Wer hat die UMTS-Nase vorn?

• Hallo!

Bin grade so am Überlegen für welchen Netzbetreiber ich mich entscheiden soll, war bei o2 und bin grade vorübergehend bei simply. Möchte jetzt aber doch wieder ein neues Handy und auch mal die Vorzüge von UMTS auskosten.
    So wie der Markt im Moment auf mich wirkt hat ja vodafone da klar die Nase vorn, oder? Gute UMTS-Netzabdeckung, ordentliches Portal, Videotelefonie zu normalen Telefonie-Preise, mobile-TV, ...
    Ist mein Eindruck richtig? Die andern testen ja irgendwie noch, scheint eher noch halbherzig zu laufen dort.
    Auch vom Tarif her (würde mir einen KombiPaket 100 Wochenende Student wählen) scheint das vergleichsweise günstig zu sein, würde für den 100er bei o2 ja mehr bezahlen und hätte die Wochenend-flat nicht. SMS schreib ich eh nicht viele.

Wo sind die "Insider" ;) unter euch, was tut sich in der nächsten Zeit? Würde ich ne gute Wahl treffen mit vodafone? Oder wann ziehen die anderen nach und überholen sogar noch?

Bin mal gespannt was eure Erfahrungen, Meinungen und Prognosen sind.

Gruß
    Manuel

• Hallo,

für UMTS ist Vodafone im Netzausbau ziemlich an der Spitze, bzw. auf Platz 1. Am günstigsten ist momentan als Flatrate Base für 25€ Internetflat, allerdings musst du da auch noch die Sprachflatrate buchen und somit bist du bei 50€ mtl.

Denke das langt...

LG Tamara

• Ich würde mir an deiner Stelle noch mal den T-Mobile Relax 100 XL anschauen, da hast du 100 Minuten in alle Netze inklusive, am Wochenende und abends ab 20 Uhr kostenfreies telefonieren zu D1 und ins Festnetz, 30MB Datentransfer inkl., kostenlos MobileTV und Videotelefonie zum Sprachpreis.

• Also wenn Du UMTS willst, dann kommst du wohl an Vodafone nicht vorbei, da die einfach die meisten Anwendungen dafür bieten.
    Zum Beispiel diese hier: Link
    Ist eigentlich genial. Und kostenlos bis 30.09.2006 :top:
    Die Auswahl bei Mobile-TV ist bei VF auch am grössten.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• vodafone ist nicht nur bei umts klar in führung (vor e+/d1 abgeschlagen o2) sondern auch bei der "erweiterung" hsdpa und bieten ja als erster in europa jetzt schon ein entsprechendes handy an.

eine ziemlich geile sache ist auch mein PC bzw hier :top:

NoxX

• @ NoxX
    Die "geile Sache" hatte ich auch schon verlinkt :)

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    @ NoxX
    Die "geile Sache" hatte ich auch schon verlinkt :)

najo, 2 gute - 1 gedanke würd ich sagen :D
    schau mal auf die uhrzeit, wir waren ziemlich zeitgleich ;)

NoxX

• wow das klingt ja echt super, zu Hause DVD in den Rechner und in der Vorlesung schauen :D
    unbegrenztes Datenvolumen... wenn das dort funktioniert. bzw. ab 1.10. maximal 10€ pro Monat kosten soll, warum sind dann überall die Datenpakete so teuer?

mat: das mit dem Relax 100XL hab ich auch schon überlegt, aber da d1 ja keine Studentenrabatte anbietet (zumindest nicht für diesen Tarif) komm ich bei D2 doch billiger, selbst wenn ich ein Datenpaket und die Abendflatrate noch dazubuche. Und dieses Mein-PC macht mich jetzt grade unendlich neugierig :top:

Achja in der Liste der kompatiblen Handys für Mein-PC steht V800, das ist ja einfach die Vodafone-Version vom K800i, oder? Würd mir das nämlich ungebrandet kaufen wollen.

• K800i steht zwar nicht in der Liste, funktioniert aber! Habe nämlich eins.
    V800i ist das Z800i.

Zitat

najo, 2 gute - 1 gedanke würd ich sagen

Sehe ich genauso. :cool:

• Auf das Portal würde ich keinen so grossen Wert legen, den das freie Internet macht auf jeden Fall mehr Spass.

Was das Netz betrifft dürfe Vodafone inzwischen schon den stärksten Netzausbau bieten, wobei T-Mobile kaum zurückliegt und dafür fast im gesamten UMTS Netz HSDPA anbietet, bei Vodfone sind es erst ungefähr 30% des UMTS Netzes.

So spricht für Vodafone das die Inklusivminuten bzw. der Minutenpreis in den KombiTarifen auch für Videotelefonie gilt. Bei T-Mobile weis ich jetzt nicht ob das nur in den Relax XL Tarifen so ist oder auch in den anderen Relax Tarifen gilt.

Wenn es nur um Handysurfen geht ist aber o2 eigentlich unschlagbar, den für nur 4,95€ soviel mit dem Handy oder PDA rumsurfen wie man will bietet kein anderer Netzbetreiber. Und mit einen o2 Active Tarife kannst du die GSM und UMTS Netze von T-Mobile und o2 nutzen. Jetzt weis ich nur nicht wie bei o2 die Preise für Videotelefonie sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!