VVL Vodafone oder neu zu O2???

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Anschlußgebühr fällt bei VVL ebenfalls nicht an.

Stimmt, nur den Genion-Card-Online bekommt man auch ohne Anschlußgebühr.

• Das gefährliche an Deiner Situation ist, daß es beim Umzug leicht sein kann, daß die 0,2-Homezone (z.B. wg. D1-Roaming) nicht mehr funktioniert oder Du evtl. gar kein 0,2-Netz mehr hast und so auf dem trockenen sitzt.

Wie wäre es denn mit einem Dual-SIM-Adapter und einer 2-SIM-Lösung:

a) VF 25 ZuHause Student + 0,2 Genion Card Online mit Inside-Option

b) VF 25 ZuHause Student + evtl. SMS-Paket + Klarcard (oder Simply-Card)

Für eingehende Gespräche und Gespräche ins VF-Netz nimmst die VF-Karte und für den Rest die andere Karte. Welche Variante für Dich günstiger ist, musst Du anhand Deiner reelen Anzahl an SMS und Minuten in die jeweiligen Netze selber ausrechnen. ;)

Noch ein Denkanstoß: Stell Dir vor, Du bekommst einen Job nicht, weil man Dich durch eine 0,2-Netzschwäche/Ausfall/Kundendienstversagen/Regen nicht erreichen kann... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    VF 25 ZuHause Student ...

Gibt´s "25" und "Student" überhaupt?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• zum thema netzabdeckung:
    bei mir am arbeitsplatz bekommt man nur von d1 ein signal und mit d2 gibts in größerem umfeld nichts, hab ich in süddeutschland jetzt öfters erfahren müssen (mein chef hat privat vf, und der hängt öfters mal in nem funkloch rum). andersherum hab ich bisher nur einen ort gefunden, in dem weder d1 oder o2 sendet (dafür halt da vf).
    ich hab den o2-vertrag geschäftlich und würde durchaus maulen, wenn was nicht so tut wies tun sollte.

• Oh mein Gott... die "25" war doch nur als Beispiel gedacht, der OP sollte da das Paket nehmen, welches er sicher jeden Monat ganz aufbrauchen kann. ;)

Wg. Dual-SIM bitte die Suche bemühen...

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Oh mein Gott... die "25" war doch nur als Beispiel gedacht, der OP sollte da das Paket nehmen, welches er sicher jeden Monat ganz aufbrauchen kann. ;)

Aber wenn er das in der Studenten- (=Fremdnetzoption inklusive!) und Online- (=Frei-SMS inkusive!) Version nimmt, braucht er den zusätzlichen Genion Card online nicht unbedingt (die Festnetznummer gibt´s ja im Kombitarif ebenfalls von VF).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Idee hinter dem zusätzlichen Genion Card ist folgender: Für die 5,- € hat er nochmal 150 SMS und kann 166 Minuten nach 0,2 telefonieren... jeden Monat!

Wenn er doch nicht soviele Minuten braucht, kann er ja über Variante b) nachdenken... er hat ja die Anzahl nicht quantisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!