VVL Vodafone oder neu zu O2???

• Ein Genion lohnt sich im Zweifel nur, wenn du wirklich die Homezone und/oder die Frei-SMS nutzen willst. (ggf. beachten, daß es auf dem Land eventuell keine Homezone geben könnte- das dürfte bei VF problemloser sein). Und Ferngespräche aus der Homezone kosten 7ct (Ort 3ct) bei o2. Die Homezoneflat bekommst du bei o2 im Moment noch 3 Monate kostenlos, wenn du bis dahin die flat nicht kündigst, bist du aber (im gegensatz zu den 3 Monaten Kündigungsfrist der Flat bei VF) für den Rest der 24 Monate gebunden.
    Praktisch könnte für dich ggf. auch sein, daß du überall für 9ct/min ins Internet (GPRS/UMTS) kommst, entsprechende UMTS-fähige Homezone vorausgesetzt dort auch für 3ct/min.
    Stichwort Homezonewechsel: Kostet bei o2 7,50. Und durch das Bonusprogramm bekommst du quasi jeden zweiten Wechsel kostenlos. Wie ist das bei VF??

Zweckmäßig wäre bei einem Genion (vorallem wenn du die inside option buchst) noch eine Zweit-Sim für Fremdnetze (und außerhalb der Homezone ins Festnetz [zur Hauptzeit: 49ct!]) bei einem Prepaid-Discounter oä (selbst Tchibo reicht ja).

• Zitat

Original geschrieben von toro78
    Nur je mehr ich mich erkundige, desto mehr bekomm ich das Gefühl dass Vodafonde einfach viel zu teuer ist.

Nicht Vodafone generell ist zu teuer, Du bist einfach nur im falschen Tarif!

Meine Empfehlungen:

1. KombiComfort Student mit monatlich 5 € Gesprächsguthaben und 40 Frei-SMS kostet 9,95 €.

2. Kombipaket Zuhause 50 Student (50 Inklusivminuten in alle Netze (!), 40 Frei-SMS, Happy live! inklusive) kostet 12,50 €.

3. Kombipaket Zuhause 100 Student (100 Inklusivminuten in alle Netze, 150 Frei-SMS, Happy live! inklusive) kostet 22,50 €.

Wohlgemerkt beinhalten alle drei Tarife bereits die Zuhause-Option, für die Du jetzt noch extra zahlen mußt!

Wo bitteschön soll Genion denn da günstiger sein? Höchstens "Genion Card Online" ( 5 € Grundgebühr, 5 € Gesprächsguthaben, 100 Frei-SMS) kann da mithalten, wenn man kein neues Handy benötigt.

Nicht auf´s Gefühl verlassen, einfach umfassend informieren und nachrechnen! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ja nur bin ich nur noch 4 Monate student und ab dann kostet der KombiPaket Zuhause 50 dann nicht mehr 12,50 sndern schon 20 Euro. Und dann noch die horrend hohen Preise in andere Netze. (60ct) Und überwiedgend telefoniert man ja zu o2.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nicht Vodafone generell ist zu teuer, Du bist einfach nur im falschen Tarif!
    ...
    Wo bitteschön soll Genion denn da günstiger sein? Höchstens "Genion Card Online" ( 5 € Grundgebühr, 5 € Gesprächsguthaben, 100 Frei-SMS) kann da mithalten, wenn man kein neues Handy benötigt.

VF (und TM) schmeißen ja inzwischen den Studenten Vergünstigungen hinterher. meine Güte.

Die Ausage von toro78 "weil die meisten Freunde ja offensichtlich alle bei o2 sind" könnte da noch für genion mit inside-option sprechen.

• vergesst mal die Stuentenvergünstigen, da ich nur nch 4 Monate Student bin, und die restlchen 20 Monate dann den normalen Tarif bezahlen muss!
    Zu welchem SChluss kommt ihr dann?

• Meine Meinung ist: bei Vodafone bleiben, weil man die Netzversorgung nicht unterschätzen sollte - wenns dann doch mal wichtig ist, zahlt sich ein funktionierendes Netz aus - man kann ohne Probleme aus einen Vertrag eine CallYA machen - z.b. CallYa Compact -- es wird natürlich kein o2 Kunde zugeben, dass er lieber ein anderes Netz haben würde, weil er sich vertan hat

• hgk
    Das würde keiner ;) Ich bin bei VF und O2 und die Gesprächsqualität hat dramatisch abgenommen.

Habe auch schon mehrere Simkarten wechsel hinter mir. An meinen Mobiles hat es nicht gelegen.

Nunja, VF ist nicht schlecht. Evtl. käme ja ein andere VF Tarif in Frage oder ein Active 50, evtl. online.

MfG
    mobilfunker

• Zitat

vergesst mal die Stuentenvergünstigen, da ich nur nch 4 Monate Student bin, und die restlchen 20 Monate dann den normalen Tarif bezahlen muss!

Nein, eben nicht! Man muß den Studentenstatus normalerweise nur bei Vertragsabschluß oder VVL vorweisen. Und unter Berücksichtigung der in den nächsten zwei Jahren möglichen Studentenvergünstigung hat meiner Meinung nach Vodafone die günstigsten Angebote, zumal Du bei denen Deine Rufnummer weiterhin behalten kannst, ohne eine Portierungsgebühr zahlen zu müssen. Anschlußgebühr fällt bei VVL ebenfalls nicht an.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Aber soweit ich weiß, ist man doch verpflichtet eine Kopie seiner Immatrikulationsbescheinigung nach 12 Monaten unaufgefordert an VF zu schicken, oder?

Ansonsten behält sich VF imho die Umstellung auf Normalkonditionen vor. Weiß natürlich nicht, wie genau VF das umsetzt ;)

• Zitat

vergesst mal die Stuentenvergünstigen, da ich nur nch 4 Monate Student bin, und die restlchen 20 Monate dann den normalen Tarif bezahlen muss!
    Zu welchem SChluss kommt ihr dann?

wieso vergesen?
    vodafone fragt - wenn überhaupt ! - erst nach einem jahr, wenn nicht sogar frühstens in 2jahre nach der erneuten legitimation...

bis lang hat noch kein studierender bekannter von mir überhaupt eine aufforderung zur erneuten legitimation bekommen ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!