VVL Vodafone oder neu zu O2???

• Ich bin bei O2 und bei Vodafone, noch.

Die Gesprächsqualität von O2 ist meilenweit besser. Hab schon mehrere Simkartenwechsel von VF hinter mir, hat aber nie was gebracht. Somit bin ich auf O2 gewechselt und seit gut 6 Monaten mehr als zufrieden.

Auch wenn Du nicht die bereits vertelefonierten Minuten wie bei VF siehst, so kann ich Dich beruhigen. In allen Rechnungen lag ich nicht groß, wenn überhaupt, über meinen Vodafone Rechnungen.

Ich würde Dir auch zu einer Loopkarte raten, es testen und dann einen Vertrag abschließen.

Probiere es aus.

MfG
    mobilfunker

• Ok, welchen Vertrag bei o2 habt ihr denn/würdet ihr mir empfehlen?
    Hab gerade gesehen, dass mein bei o2 den genion-card-online vertrag abschliessen kann. Man bringt sein eigenes Handy mit und spart dafür an der Grundgebühr (120 Euro)und bekommt monatlich 5 Euro Guthaben (120 Euro) Macht zusammen 240 Euro Ersparnis - dafür kann ich mir dann mein "eigenes" Handy kaufen.
    Was sagt ihr dazu?
    Aber bin ich dann auf diesen Vertrag festgelegt?
    Oder kann ich später irgendwann auch auf ein Minutenpaket wechseln - oder gehen Tarifwechsel bei o2 generell nicht?

• toro78
    Ich hab den Active50 und bin zufreiden. Ich bin in Deutschland viel unterwegs, von daher bringt mir Genion mit seiner "tollen" Homezone oder Flatrate nichts. Zudem sind die Minutenpreise 10ct. teurer als beim Active50.

Daher bin ich mit den inklusivminuten sehr zufrieden. 50 Freiminuten, Folgeminute 0,39ct. Bei Genion 0,49.

Überleg Dir, ob Du viel unterwegs bist, oder ob Du die 0,49ct. in Kauf nimmst und dafür ne Homezone und Flatrate brauchst.

MfG
    mobilfunker

• Ok, aber nochmal die Frage:
    Wenn ich einen Neuvertrag Genion abschliesse, bin ich dann auch 24 Monate an den gebunden, oder kann ich auch wechseln zum Active-Tarif?

• Zitat

Original geschrieben von toro78
    Ok, aber nochmal die Frage:
    Wenn ich einen Neuvertrag Genion abschliesse, bin ich dann auch 24 Monate an den gebunden, oder kann ich auch wechseln zum Active-Tarif?

Natürlich kannst du später auch in einen der anderen Privatkundentarife wechseln, aber nicht in den Onlinetarif.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von toro78
    Wobei Frei SMS bei Vodafone nicht gleich Frei-SMS bei O2 sind.
    Hört sich verlockend an, aber bei Vodafone bekommt man die "Frei-SMS" ja nicht geschenkt, sondern die SMS-pakete nur günstiger. Bei O2 sind die 2400 Stück aber echt umsonst

150sms / monat bekommt man bei vodafone auch kostenlos dazu :rolleyes:
    das 300er sms paket bekommt man günstiger, nämlich für 10€

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Folgeminute 0,39ct. Bei Genion 0,49.

'tschuldigung, aber wer (auch noch innerhalb von TT) zahlt denn heutzutage noch so hohe Minutenpreise? :confused:

Simyo 16 ct, Klarcard 17 ct, Simply 18ct - die letzteren beiden sogar im D-Netz.

Nachdem die Bereitschaft ein Handy "so" zu kaufen schon mal da ist, sollte man erst recht prüfen ob er mit einem dieser 3 Anbieter nicht sogar freier und billiger fahren würde als ausgerechnet mit einem 0,2-Vertrag...

Also: More input, please! ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also wenn Du mich meinst, dann meine Meinung.

Warum sollte man mit Genion außerhalb der Homezone 0,49ct. laut O2online zahlen? Ich denke, der Genion-Tarif mag ja toll sein, wenn man alles in der Homezone buchen kann, aber mal ehrlich. 0,49ct. sind einfach zu überteuert. 0,30ct. bei Active50 sind nicht günstig, aber die Freiminuten in alle Netze sind unschlagbar, zumindest für meine Bedürfnisse.

Wenn ich glaube, Du meinst mit more input den Threadersteller, da haste recht. :D
    Kann ja sein, dass ihm der Genion voll zusagt.

Infos, wir wollen Infos :D

MfG
    mobilfunker

• Hallo zusammen,
    also kurze Erläuterung zu meiner Situation.
    Ich bin wegen Studium, Diplomarbeit und bald Jobsuche alle paar Monate in einer anderen Stadt und hatte deshalb bisher nie Festnetzanschluss.
    Bin seit 1998 Vodafone-Kunde, hab immer ohne lang zu überlegen verlängert und habe nun auch die Vodafone-Homezone, aus der ich für 4 ct telefonieren kann und welche für mich wegen des fehlenden Festnetzsanschlusses durchaus sinnvoll ist.
    Nur je mehr ich mich erkundige, desto mehr bekomm ich das Gefühl dass Vodafonde einfach viel zu teuer ist. Auch ich zahle nach Verbrauch meiner 25 Freiminuten 49 ct. Ich muss jede einzelne SMS bezahlen, was sich auch summiert und indirekt bezahl ich auch noch mehr weil die meisten Freunde ja offensichtlich alle bei o2 sind und ich deshalb in ein fremdes Netz für 69 bzw 49 ct telefoniere. Wäre ich auch bei o2, würde ich ja von o2 zu o2 nur 3 oder 7ct bezahlen, und das sind schon gewaltige unterschiede.
    Bei Vodafone sind die Handys immer teurer als bei allen anderen, und um auch auf 100 Frei-SMS pro MOnat zu kommen muss ich ja schon den Vodafone 100-Vertrag abschliessen, der schon mal schlappe 25Euro Grundgebühr kostet.
    Viel zu teuer meiner meinung nach...

• toro78
    Die 3ct bzw. 7ct würdest Du aber auch nur dann bezahlen, wenn du Genion, die Homezone und dann die Inside O2 Option hättest. Meine da sicher zu sein.

Das macht 4,99€ GG Genion. Evtl. 10€ Flatrate. Und dann die Inside O2 Option. Ok, mag sich lohnen. Aber wenn Du ohnehin sehr viel unterwegs bist (zuminest im Moment), weiß ich nicht, ob ne Homezone ratsam wäre. Die geht ja nicht ewig weit. Der Nachteil von Genion sehe ich in den noch höheren Preisen außerhalb der Homezone.

Diese mag ja toll sein, aber irgendwo beschränken sich doch die meisten guten Zusatzpacks auf eben diese.

Schlag mich jemand, wenn ich falsch liege (und dann mit Begründung bitte) :D

MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!