2 Wochen Widerrufsrecht??

• Hallo!

Hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt, habe zumindest nichts konkretes gefunden.
    Habe einen Handyvertrag abgeschlossen, vor 2 Tagen. Würde aber gerne wieder zurücktreten. Habe irgendwo gelesen, dass man ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurücktreten kann von dem Vertrag. Wie sieht es in der Praxis aus? Habe das Handy zwar benutzt, aber die Folien sind noch drauf und es nicht beschädigt o.ä.
    Habt ihr da vielleicht ein paar Hinweise oder Tipps für mich wie ich das am besten mache?!

Danke für eure hilfe.

Ach ja, vermeidet Posts wo drin steht warum ein Handyvertrag abschliesse und nach zwei Tagen wieder kündigen möchte und andere Belehrungen.

• Hallo,

ein zweiwöchiges Widerrufsrecht besteht nur bei Käufen bzw. Vertragsabschlüssen über Medien wie Telefon und Internet.
    Wenn du die SIM-Karte schon benutzt hast, entfällt dieses Widerrufsrecht.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hallo,
    es gibt immer wieder Experten die nicht wissen was Sie wollen und was Sie unterschreiben, wie kann man nach einem Tag wieder den Vertrag nicht wollen, oder war das Handy nicht gut genug, ich mache mir doch vorher Gedanken drüber was ich für einen Vertrag und was für ein Handy ich will, für dieses Klientel wäre eine Telefonzelle am besten oder aber noch entmündigen, Denn Sie Wissen Nicht Was Sie Tun!!!
    Tut mir Leid das ich das so hier sage, aber wenn ich mache Beiträge hier so lese, zweifle ich an klarem Menschenverstand.

• Zitat

Original geschrieben von Submariner
    Ach ja, vermeidet Posts wo drin steht warum ein Handyvertrag abschliesse und nach zwei Tagen wieder kündigen möchte und andere Belehrungen.

@uh215 Ich glaube du hast diese Zeilen überlesen, du Experte. Warum ich das so gemacht habe geht dich ja wohl einen Sche*** an!!

• *anmerk*

.. und da du das Gerät benutzt hast, ich nehme mal an das du auch damit telefoniert hast mehr als paar Minuten, beeinflusst das Rücktrittsrecht auch noch. Egal, ob jetzt noch Folien drauf sind oder nicht, das wäre das kleinere Übel ;)

Unterm Strich gesagt, heißt es da nur wirklich Pech.

• Unterm Strich gesagt, heißt es da nur wirklich Pech. [/QUOTE]

und Dummheit!!!

• @ uh215

Wenn du keine sachliche objektive und nüchterne Antwort hast dann spar dir doch bitte abfällige Bemerkungen wie diese.

Er hat eine Frage gestellt- statt diese zu Bewerten , reicht es oft auf eine nüchterne Antwort zu geben.

Es muss nicht immer alles ausarten.

Grüße

Kaan

• Alles klar. Vielen dank für eure hilfe.

Wundert mich nur das manche Leute soviel Zeit zur verfügung haben um immer wieder blöde Kommentare abzugeben und andere Leute auf ihre Fehler hinzuweisen, ohne zu wissen welche Gründe derjenige hat. Na ja, wenn man sonst nichts zu melden hat, muss man sich eben im Internet auslassen.
    Und wenn ich keine ahnung habe, dann halte ich mich doch erst recht geschlossen.

• Oder du redest mit denen mit denen du das Abgeschlossen hast.

Wenn du wirklich gute Gründe für einen Rücktrittt hast "mag" es möglich sein das der Shop selbst auf Kulanz den Vertrags storniert und ggf. das Gerät zurückschickt.

Ist aber sehr wage sowas udn hängt vom Besitzer des Ladens ab und wie freundlich man zu den Leuten ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!