Vorinstallierte Klingeltöne übertragen?

  • Mein Bruder hat das Nokia 6230 und ich habe das Nokia N71 - jetzt sind bei ihm zB andere vorinstallierte Klingeltöne drauf als bei mir und umgekehrt. Die Klingeltöne sind meist im AAC Format. Leider konnte ich die Klingeltöne weder im Telefonspeicher, noch auf der Speicherkarte finden, um die entsprechend kopieren zu können. Sind die versteckt und werden nicht angezeigt? Die müssen doch irgendwo sein oder?


    Gibt es einen Weg diese vorinstallierten Töne angezeigt zu bekommen und evtl. auf den PC kopieren zu können oder eben via Bluetooth zu versenden? Oder sind die so versteckt und im System integriert, dass man die nicht anzeigen lassen kann, was ich mir kaum vorstellen kann.


    Wäre für Hilfe dankbar ^-^

  • Ist das so ein ausgefallenes oder gar nichtiges Problem das ich da habe, dass keiner eine Lösung weiß? :( Ok, es ist nicht die Welt, aber wenn´s geht, wär´s trotzdem nett zu wissen wie ^^;

  • Noramlerweise stehen die vorinstallierten Klingeltöne doch alle in der Galerie unter Töne... aber die originalen dürfte man nicht versenden oder verschieben können, weil da ein copyright von nokia drauf ist...


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Ne die stehen leider nicht in der normalen Gallerie. Die kann man quasi nur über Profile anhören und auswählen. Da es aber alles AAC Dateien sind, müssen die doch irgendwo auf dem Telefonspeicher drauf sein und zu sehen sein oder?

  • Trotzdem bliebe wahrscheinlich das copyright und man könnte sie nicht übertragen. Ich habs auch schonmal versucht und es klappte nicht...

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Hallo zusammen,


    mit Hilfe des FExplorer von Dominique Hugo habe ich es auf einem Symbian Handy hinbekommen. Denn mit jener Freeware hat man kompletten Zugriff auf sein Handy... :top:



    Viele Grüße

  • Hi,
    ist das Shareware? Und falls ja, wo bekommt man die? Vielleicht haste ja nen Link zufällig parat, sonst müsst man eben den Google ein wenig quälen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Orange
    Hi,
    ist das Shareware? Und falls ja, wo bekommt man die? Vielleicht haste ja nen Link zufällig parat, sonst müsst man eben den Google ein wenig quälen :D


    Ist gar nicht so schwer.


    Guck mal hier:


    Google Suche nach FExplorer


    Ich hoffe das hilft dir weiter!



    MfG,


    Tarquin78 :cool:

    MfG,


    Tarquin 78

  • Danke, aber den scheints nur für Serie 60 zu geben, nicht aber für Serie 60 3rd Edition wie mein Nokia N71 :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!