eMail-Abruf bei blau.de nicht möglich?

• Hallo,

habe es bisher nicht geschafft bei meinem neuen Provider blau.de den Weg zu finden, eMail-Abrufe über GRPS bei meinem web.de Mailpostfach zu machen.

Wißt Ihr einen Weg?

Grüße

RC23

• Da du keine Einstellungen postest, kann man dir nur schlecht weiterhelfen. Den EmailClient deines Handys hast du auf EPlus-Internet-Einstellungen gesetzt?

• GRPS ist bei mir aktiviert und der Zugangspunkt lautet: internet.eplus.de

In den Internet-Einstellungen ist E-Plus Web ausgewählt und beim Account E-Plus WAP GRPS.

Ein E-Mail-Konto einzurichten im Untermenü von Verbindungen geht nicht, da die Meldung kommt: "Keine Einstellungen gefunden, Dienstanbieter kontaktieren". Antwort von meinem Provider blau.de dazu:

Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

blau.de. konzentriert sich bewusst auf das Wesentliche, auf das kostengünstige Telefonieren. Deshalb haben wir uns entschieden, den Emailversand nicht in unser Leistungsangebot mit aufzunehmen.

Viel Spaß beim Sparen

Blau.de Service-Team

Gibts da keinen Workaround, den E-Mail-Abruf doch zu ermöglichen?

Grüße

RC23

• Du mußt als Zugangspunkt die Einstellungen für eplus WAP GPRS wählen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das habe ich getan. Beim Punkt E-Mail-Einstellungen komme ich nicht weiter. Hatte geglaubt dort die Pop3-Adresse von web.de eintragen zu können.

• Das Interessante bei blau.de ist, daß ich GRPS für TMC-Abfragen (Straßenverkehrsdaten) problemlos nutzen kann. Nur E-Mail-Abrufe via GRPS sind nicht möglich.

• Problem bei simyo auch ?

Hallo zusammen,

ich werde in knapp 6 Wochen vor einer ähnlichen Umstellung stehen, weg
    von O2 nach simyo, email-Account bei Web.de

Hat jemand Informationen, dass ich da auch Probleme haben werde, blau.de
    und Simyo haben ja auch sonst große Ähnlichkeiten miteinander... ?

Viele Grüße - Nentvich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!