EasyMobile in Holland hört auf - fängt die Marktbereinigung schon an?

• Laut der Homepage von EasyMobile Holland klick stellt der Anbieter seinen Netzbetrieb zum August ein. Die Kundenzahlen sind wohl hinter den Erwartungen zurückgeblieben, siehe auch hier.

Interessant ist, dass Easymobile Holland ganz änliche Preise hatte, wie die Discounter in Deutschlad.

Was meint ihr - fängt die Marktbereinigung demnächst auch in Deutschland an?

• Hmmm... naja, vielleicht weil EasyMobile immer irgendwelche Klauseln einbaut die es so bei anderen Anbietern nicht gibt.

Z.B: "easyMobile.nl waarschuwt je wanneer je saldo €8, €4 of €0 euro bereikt. heeft Je beltegoed mag maximaal 3 dagen negatief zijn, maar als dit langer duurt of je saldo bedraagt meer dan €10 negatief, blokkeren we je nummer en betaal je €5 administratiekosten. Besef wel dat de meeste betalingen, behalve i-Deal, minimaal 7 dagen onderweg zijn. Dus waardeer tijdig op!"

Man kann mit dem Konto ins negative rutschen, sollte man das mehr als drei Tage lang tun (oder mehr als 10€ Miese haben) muß man fünf Taler dafür bezahlen, daß sie einem die Karte wieder freischalten. Desweiteren gibt es auch noch einen Mindestumsatz, ähnlich wie beim hiesigen EasyMobile-Ableger. Insofern: ich kann durchaus verstehen daß die Kundenzahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben und mich würde auch nicht wundern, wenn es hier ebenfalls so kommt.

Was mich aber doch etwas wundert: warum werden die Kunden abgeschaltet statt daß man sie verkauft? So gibt es noch einige andere Provider im Telfort-Netz (z.B. LowCall oder Tele2) die auch ähnliche Tarife anbieten und sich sicherlich über ein paar zusätzliche Kunden freuen würden.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!