M600i und UMTS bei T-Mobile?

  • Hallo,
    ich habe heute mein neues SE M600i bekommen und dazu einen T-Mobile Relax50 Vertrag.
    Das Gerät ist nicht gebrandet, was viele Vorteile hat, allerdings auch den Nachteil, dass ich einige Einstellungen selbst machen muss.
    Nun gelingt es mir einfach nicht, den UMTS Service (Mobiles Internet, usw.) zu konfigurieren, da weder SE noch T-Mobile bisher Konfigurationen für das M600 anbieten.
    Ich bekomme also keiner Verbindung ins mobile Internet und auch das UMTS Symbol in der oberen Leiste ist noch nie bei mir aufgetaucht.
    Generell habe ich bisher auch keinen Unterpunkt namens "UMTS" finden können.
    Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob denn schon jemand ein M600 und eine Problemlösung hat, oder ob generell jemand eine Idee zur Lösung meines kleinen Problems hat.


    Auf die Firmware habe ich sofort selbst upgedatet und sie befindet sich auf folgendem Stand:


    Telefon: CXC162037 R3A004
    Bluetooth: CXC162058 R3A01
    Organiser: CXC160271 R3A06
    CDA: CDA160211/1 R3A03


    Ich hoffe mein Beitrag befindet sich im richtigen Unterforum, bei meinem ersten Post hier bin ich mir da noch nicht so sicher.
    Für Hilfe möchte ich mich schon im Voraus bedanken!


    MfG
    Kcop

  • Re: M600i und Einrichten von UMTS bei T-Mobile?


    Hallo Kcop,


    das ist eigentlich ganz einfach. Hab allerdings auch ca. 2 Stunden gebraucht :-)
    Also richte einfach unter "Hauptmenü" -> "Extras" -> "Systemsteuerung" ->
    "Verbinsunf" -> "nternetkonten" eine neue INternet Verbindung ein.


    Kontoname zb.: T-Mobile Internet
    Adresse: internet.t-d1.de
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: t-mobile


    Das wäre dann schon alles. Bei mir ist es so, das WENN UMTS verfpgbar ist, dann wird auch diese Verbindung genommen. Ansonsten verbindet er sich über GPRS. Viel Spass..
    lg Dieter

  • und unter:


    Systemsteuerung >>> Verbindung >>> Mobilfunknetze >>> Mehr


    kann man auch zwischen GSM und oder UMTS wählen

  • Danke schonmal für eure Hilfe!
    Dann werd ich jez wohl mal bisschen nach nem Platz mit UMTS Empfang suchen und dann schauen ob das alles klappt.
    Ich sag dann nochmal bescheid wies gelaufen is!


    MfG
    Kcop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!