Internet flatrate für's Handy? (T-D1)

• 10 kb kosten 19 cent? rofl! Das kanns ja wohl nicht sein, oder?

wenn ich alleine web.de oder sowas aufrufe dann werden dort doch schon mehrere kb bis hin zu 1 oder 2 mb's geladen. Und dann bei jedem weiteren klick eine neue seite usw. Da kommt man ja ruck zuck auf 10 Euro ohne überhaupt konkret was gemacht zu haben??? Oder versteh ich da was falsch?

• Naja du gehst ja bei web.de nicht auf eine Internet-Seite in Form wie beim PC. Aber es kommt da schon ein bisschen was zusammen, das ist richtig.

Deswegen ist das beste ein Vertrag + Datenoption oder CallYa mit Vodafone Live!. Sorry, eine andere Möglichkeit gibt es in dem Sinne leider nicht

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vertrag wennschon nur bei D1 ;)

Ich weiß aber auch nicht ob sich ein Vertrag lohnt. Ich telefoniere zu wenig.
    Und so oft würd ich ja nicht ins netz gehen.

Was würde es mich denn kosten wenn ich mit dem handy über gprs ins netz gehe. eine seite wie http://www.directbox.com aufrufe, mich dann einlogge und dann eine mail versende? Kostet mich das dann schon mehrere Euro??? Oder werden da nur ein paar KB geladen?

Aber 19 cent für 10 kb ist schon heftig.. wer macht sowas? Und das in zeiten wo es schon kostenlos tel. surfen usw für 50 euro gibt (festnetz usw). Also da sollten die Anbieter beim Mobilfunk nachlegen!

• Kann ich leider nicht sagen, es ist abhängig von dem Volumen was verbraten würde. Gehst du direkt über http://www.directbox.com oder über ein WAP-Portal von denen, in der Form wap.directbox.com?

Naja man kann es aber dennoch wirklich nur sehr schwer sagen.
    Da könnte ich z.B. auch nur leider sagen, ausprobieren und schauen wieviel
    Guthaben weg ist.

Eine andere Lösung weiß ich nicht, es sei denn hier wäre noch jemand der
    evtl. den Traffic den Directbox verursacht wüßte.

• Also ich geh da ganz normal über den login rein und versende dann meine mails oder rufe die ab. Wenn das auch anders geht das man da mit einem pop3 oder wie das alles heißt übers handy mails senden kann ohne die seite aufrufen zu müssen, dann könnte man sich ja einige kb sparen...

ich werds dann bald mal testen.

das internet funktioniert aber schon jetzt, oder? Also gprs... da muss ich nix weiter umstellen?

• Zitat

Original geschrieben von van
    Was bezahle ich denn pro minute bei "CSD mit Xtra Nonstop (2,99 Euro/Monat plus 39 Cent pro Verbindung)" ?

Nur die 39 Cent pro Verbindung, wenn Du Dich über eine Festnetznummer einwählst.

• Und was zahlt man pro minute dann? Eine flatrate kanns ja nicht sein wenn sowas bei base 25 euro kostet.

Wie ist das mit Festnetznummer gemeint? Ich würde ja wenn dann nur mit dem handy ins netz.

• Also ich habe irgendwie so leicht das gefühl das hier alles im Kreis rotiert.

Ich bin mir nicht sicher ob das NonStop auch für die T-Mobile CSD Verbindung gilt. Bin ich etwas überfragt.

Aber derzeit frage ich mich so leicht, was so schwer ist.
    Also schon ein paar mal: Wenn über GPRS dann per 19 Cent pro 10KB.
    Und bei CSD normal ein gewisser Preis pro Minute, nun weiß ich aber nicht
    ob das über die NonStop Option abgedeckt ist.

P.S: Habe dir doch hier eine Preisliste von X-Tra gemailt, da ist doch alles drin aufgeführt. Damit es nicht zu kompliziert wird, auf Seite 8 sind die Preise für CSD, unter dem Stichwort "Zugang zu Online-Diensten".

Sollte doch eigentlich soweit alles klar sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!