Welcher Tarif ist für meine Daten-Nutzung am besten?

  • Hallo,


    da ich gerne mobil im Internet surfen würde habe ich mir überlegt ob ich mir nicht einen UMTS-Tarif zulege.
    Ich möchte darüber auch mit VOIP telefonieren.
    Ich würde mir dazu das Nokia E61 zulegen.


    Meine Fragen:


    Wieviel MB werden durch ca. 10 min surfen mit dem Handy am Tag verbraucht? (normale Seiten)


    Ich telefoniere ca. 5 Minuten am Tag; wieviel MB verbraucht das telefonieren über VOIP?


    Ist die VOIP-Technologie über Handy bereits ausgereift?


    Gibt es die BASE Internet Flatrate auch ohne die Telefonier-Flatrate?


    Welchen Tarif könnt ihr mir empfehlen; ich möchte möglichst wenig ausgeben.


    Vielen Dank schon mal!


    MfG
    baly

  • Zitat

    Ich möchte darüber auch mit VOIP telefonieren.


    T-Mobile hat angekündigt Messenger Dienste und VOIP zu blockieren. E-Plus gestattet ausschließlich Skype - aber die Sprachqualität mit Skype über UMTS fand ich alles andere als überzeugend.

    Zitat

    Ich telefoniere ca. 5 Minuten am Tag; wieviel MB verbraucht das telefonieren über VOIP?


    Leg dir einen guten Tarif zu und spar dir das gebastle mit VOIP über eine Mobilfunkverbindung. Wieviel MB 5 Minuten Sprache entsprechen weiß ich allerdings nicht - noch nicht mit einem Trafficcounter gemessen?

    Zitat

    Ist die VOIP-Technologie über Handy bereits ausgereift?


    Meine Meinung: Nein - vermutlich werden die Netzbetreiber auch kein großes Interesse daran haben.

    Zitat

    Gibt es die BASE Internet Flatrate auch ohne die Telefonier-Flatrate?


    Nein

  • Hallo!


    Es wurde geschrieben dass T-Mobile Messenger-Dienste und VoIP blockieren wird.


    Nach meinen Recherchen stimmt das so nicht; sondern ist nur bei Web'n Walk XL so.
    Ich habe einen Data30-Tarif und da geht das Chatten über den APN internet.t-mobile anstandslos.
    Laut T-Mobile wird das im Data30 auch nicht gesperrt:

    Zitat


    "Es ist richtig, dass wir ab 1. August 2006 neue Datentarife für
    unsere Kunden anbieten. Der Data 30 für monatlich 10,00 EUR bleibt
    erhalten.
    Instante Messaging ist weiterhin möglich."


    Siehe auch:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236985

  • So ich hänge mich mal hier dran, ich will meine monatlichen Ausgaben optimieren. :)
    Und nun ist mir aufgefallen das ich ca 1,5 GB im Monat über UMTS verbrauche. Da kam bei mir doch glatt die Frage auf ob es da etwas billigeres für gibt als die UMTS Flat bei E+ für 39,95€.
    Weiß da jemand etwas?

  • naja, das problem wird, wenn du jeden tag online gehst, da hast du täglich die tagesnutzungsgebühr bei web'n walk.


    Das mit dem messaging: bedeutet das, das auch kein icq aufm notebook geht? oder wie genau haben die das gelöst? weil ich würde gerne zu web'n walk xl wechseln, eplus ist von der verbindung zu mies.

  • Hallo!


    Ja genau das heisst das wenn der Port bei T-Mobile gesperrt wird.
    Ich weiss aber nicht ob das bei Web'n Walk echt so ist.


    Fakt ist:
    Man mus zwischen den Daten Tarifen (Data X) und Web'n Walk unterscheiden.
    Die Datentarife (ich habe z.B. Data 30 haben einen Takt von 100 kb (!), bei den Web'n Walk-Tarifen muss man halt den tägl Preis beachten.


    M.f.G.,
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!