Welcher Tarif ist für meine Daten-Nutzung am besten?

• vogtländer:

du hast den dann aber als option auf einem datentarif, mit dem du nicht telefonieren kannst, oder?

weil zu meinem businessrelax kann ich laut website nur den web'n walk XL zubuchen, der Large wird nicht angeboten. Ansonsten würde ich auch zum large greifen ;)

• stimmt, is ein reiner Datentarif ohne leitungsvermittelte Sprachmöglichkeit.

Da ich den aber nur am Laptop nutze, stört mich das nicht. Falls ich telefonieren will kann ich ja VoIP nutzen.

Zum Telefonieren unterwegs braucht man noch eine andere SIM, da nutze ich jedoch Eplus - was auch günstiger als T-Mobile ist. Leider hat E-Plus hier aber kein UMTS-Netz, von HSDPA ganz zu schweigen...

• hm, dann wird es wohl doch ein web'n walk xl auf business smart ;) brauche es nicht täglich, von daher is das mit der tagesnutzungsgebühr zu verkraften... und ICQ usw. lässt man im zweifelsfall übr andere ports laufen und gut.

• So, habe mir web'n walk xl gebucht. Es mag zwar in den agb drinstehen, das voip und IM nicht geht, in der praxis funktioniert es derzeit aber sehr gut. Von der geschwindigkeit ist die verbindung nicht mit der eplus-flat zu vergleichen.

nutze auf meinem e61 sipgate.de für voip und "homezone überall da, wo es umts gibt". Da ich nicht jeden tag unterwegs bin, komme ich nicht viel teurer weg als bei e-plus. Vorteil ist wie gesagt, das die verbindung schnell genug ist für sinnvolles voipen.

hoffe jetzt nur, das t-mobile sich das nicht anders überlegt und voip doch blockt. Aber da die flat nur 3 monate läuft wärew auch das zu überleben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!