Die Siedler sind zurück!

• Der Hunger der Bergleute soll wohl in der Final auch etwas gedrosselt werden.
    Immerhin bietet die sehr frühe Demo den Entwicklern gute Möglichkeiten anhand der Community das Game auszubalancieren.

Ich bin auf die Vollversion gespannt. :)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Die Standardedition beinhaltet darüber hinaus – erstmals direkt in der Vollversion und nicht erst in einem Erweiterungspaket - den beliebten Karteneditor, um eigene Levels mit Spiellandschaften kreieren zu können

Denke damit dürfte die Frage beantwortet sein... ;)

Das ist dan schonmal toll

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    (Jagdhütten liefern leider nur sehr kurze Zeit Nahrung, da die Tiere relativ schnell weg sind)

Wen die Orginalversion eh einen Karteneditor hat, kan man Karten mit ganz vielen Tieren erstellen, dann reichen die bestimmt

• Aber ist es nicht auch beim Orginal so, dass ein Bergarbeiter pro erzeugtem Gold/Kohle/etc. eine Nahrungseinheit brauchte? Also bspw. 1 Gold für 1 Fisch! Oder seh ich das grade falsch?
    Also wie gesagt, ich bin tierisch gespannt und werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich habs vorgestern angespielt und finde es "so lala".. Nachdem ich damals Teil 1 und 2 verschlungen habe wie ein Wahnsinniger (ich erinnere mich heute noch mit einem grinsen an tagleange zweispieler-Duelle mit Splitscreen, bei denen einer mit Joystick spielen mußte), finde ich die Grafik der Neuaufmachung bei weitem nicht so "schön" wie die alte.. Auch die Abläufe find eich teilweise weniger detailliert dargestellt als beim Original, mag mich da aber natürlich auch täuschen. ;)

• Dann spiele mal die alte original Version.

Ich ertappe mich zumindest immer dabei über alte Spiele von der Grafik, dem Gameplay usw. aus der Erinnerung viel besser zu urteilen als bei neueren Vertretern des Genres.

Den fiesesten Absturz dieser Art hatte ich bei Dune.

Früher bis zum abwinken gespielt und beim erneuten spielen flog die Maus nach dem ersten blind in der Gegend wackelnden Spicesammler vor lauter Frust quer über den Schreibtisch.

Von der Augenkrebs verursachenden 640*480 Auflösung mal ganz zu schweigen. :)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag

Von der Augenkrebs verursachenden 640*480 Auflösung mal ganz zu schweigen. :)

Das gute alte Dune 2 war doch noch in VGA. Erst ab C&C2 gab es dann SVGA (640x480).

Ich gehe davon aus das die Entwickler noch so manche Animation verfeinern werden.
    Nicht umsonst ist es eine Demo. Bis zum Release sind es ja immernoch knapp 2 Monate.

• Ähm,

VGA = 640*480
    SVGA = mindestens 800*600

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• *lach* Den Dune 2-Schock (und das ist wichtig, denn dune 1 war ein Adventure, und gar nicht mal ein schlechtes *g*) hatte ich auch schon, wobei ich es trotzdem besser finde als sämtliche c&c teile.. :P

Generell hast du natürlich recht und auch ich setze mich nicht hin und spiele das Ur-siedler (naja, die mitgelieferte optimierte version dann wohl schon :D ). ABER: ich habe mir gerade nochmal jede menge screenshots des alten angeschaut, und finde den Pixelstyle zumindest in diesem Fall wirklich schöner als den bonbonrender-kram des neuen.

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Ähm,

VGA = 640*480
    SVGA = mindestens 800*600

Nö das stimmt nicht. :)

Hier mal ein Auszug zum ersten C&C.

Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt
    Der erste Teil der erfolgreichsten Echtzeit-Strategie-Reihe jetzt in SVGA für Windows 95
    Darauf haben die Fans der Echtzeit-Strategie-Referenz schon lange gewartet - nun ist es endlich soweit: Virgin Interactive präsentiert Westwoods "Command & Conquer: DEr Tiberiumkonflikt" jetzt für Windows 95 in voller SVGA-Auflösung mit 640x480 Bildpunkten.
    Im Herbst 1995 erschien der erste Teil von "Command & Conquer" für PC-CD-ROM in der Grafikauflösung VGA mit 320x200 Bildpunkten.

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Nö das stimmt nicht. :)

Stimmt doch.. ;)

Klick

BTT: Danke für den Hinweis, ich hatte heute morgen auch schon viel Spass mit der Demo.
    Mein Favorit bleibt allerdings Teil 1 auf dem Amiga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!