Die Siedler sind zurück!

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei Siedler 2 hatte ich die Goldversion mit Karteneditor, mir hat da das Karten editieren mehr Spass gemacht als spielen - gibt es dan bei der neuen Version auch wieder einen Karteneditor ?

Die Standardedition beinhaltet darüber hinaus – erstmals direkt in der Vollversion und nicht erst in einem Erweiterungspaket - den beliebten Karteneditor, um eigene Levels mit Spiellandschaften kreieren zu können

Denke damit dürfte die Frage beantwortet sein... ;)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• wobei ich vorher gern mal die Demo angespielt hätte, bevor ich 40 Taler für das Spiel abdrücke. Leider kommt aber auch bei mir immer diese ominöse Fehlermeldung.
    Vielleicht kann ja mal jemand mit einer funktionierenden Version die URL posten, so daß sich die anderen von dort auch die Demo saugen können.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ich warte eher auf ANNO 1701 :)

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe mir das Spiel auch direkt gezogen und das ganze Wochenende gespielt (nachdem es ja inzwischen nette Menschen gibt, die dafür sorgen, dass nach Ablauf der 90 Minuten einfach rückwärts weiterläuft, allerdings funktioniert nach 90 minuten das Autosave nicht mehr) und meinen Siedlern beim Wuseln zugeschaut. Inzwischen ist meine Siedlung fast über die gesamte Insel verteilt und mein Militär ist so stark, dass der Gegner sich nicht traut, anzugreifen. Die letzen angriffe meinserseits konnte ich immer ohne Verluste gewinnen. Der Schwirigkeitsgrad ist halt nicht besonders hoch.
    Endlich mal wieder ein Spiel, dass mich an die gute alte Zeit erinnert. Damals hat mit Siedler 2 auch unendlich gut gefallen und ich habe tagelang gespielt. Dann kam Teil 3, welches ich mir sofort gekauft habe und ich war maßlos enttäuscht. Seitdem habe ich nicht mehr gesiedelt. Aber die Zeiten sind vorbei. Ab September kann ich meine freie Zeit wieder um knuddelig animierte Siedlungen kümmern! Einziger Wehrmutstropfen ist der Preis. 45,- EUR finde ich persönlich etwas teuer, aber was tut man nicht alles für ein wenig Nostalgie-Gefühl!

Noch was zu abstürzen: bei mir hat die Installation der neusten Nvidia-Treiber für meine Grafikkarte geholfen. Mit den alten Treibern stürzte das Spiel andauernd ab. Nach der Installation hatte ich nicht einen Absturz mehr.

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    wobei ich vorher gern mal die Demo angespielt hätte, bevor ich 40 Taler für das Spiel abdrücke. Leider kommt aber auch bei mir immer diese ominöse Fehlermeldung.
    Vielleicht kann ja mal jemand mit einer funktionierenden Version die URL posten, so daß sich die anderen von dort auch die Demo saugen können.

Also, ich habs von hier

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Siedler 2 - das war noch eine Zeit. Ich kann mich erinnern, dass die Karten recht schwer waren und man teilweise stundenlang mit Steinen gegnerische Türme bombardieren musste. :D Heute würde ich eine derartige Geduld wohl nicht mehr aufbringen. Aber auch wenn das nicht mehr erforderlich wäre, ich finde die Spielehersteller sollten lieber neue Ideen umsetzen als alte zu wiederholen.

Viele Grüße
    Thomas

• Cheesy

Wie wäre es mal mit nem Screenshot von deiner Siedlung? :)

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Aber auch wenn das nicht mehr erforderlich wäre, ich finde die Spielehersteller sollten lieber neue Ideen umsetzen als alte zu wiederholen.

Für den Satz würdest du in der Siedler Community gekreuzigt werden... ;)

Wer Siedler 5 kennt weiß was ich meine.

• Dread:
    Kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen. Aber es werden wohl einige Bilder mehr werden. Schliesslich ist die Siedlung etwas größer. 80% der Fläche gehören mir. :cool:
    Gibt es irgendeine Tastenkombination, mit der man mehrere Screenshots hintereinander machen kann (die dann im Programmverzeichnis von Siedler liegen oder so) ohne immer nach Windows zurückwechseln zu müssen? Schliesslich mag die Demo keinen Taskwechsel.

CU, Cheesy

• hmm wüsste ich jetzt auch nicht wie man das ohne extra Programm machen kann.

Ich hab gelesen das es recht schwierig sein soll die Bergwerke mit Nahrung zu versorgen wenn man mehere hat. Man bräuchte wohl Unmengen an Jägern, Fischern etc.

Ist dir das auch schon aufgefallen?

• Das Problem hatte ich auch. Ich habe inzwischen ein halbes Dutzend Bauernhöfe, dazu jede Menge Fischer (Jagdhütten liefern leider nur sehr kurze Zeit Nahrung, da die Tiere relativ schnell weg sind), Schweinezuchten, Mühlen und Bäckereien.
    Hauptproblem waren bei mir aber die Kohlebergwerke. Während ich in meinen Lagern Unmengen von Eisenerz und Gold habe (bei nur drei Goldbergwerken und zwei Münzprägereien), mangelte es fast immer an Kohlebergwerken. Ich habe zwar inzwischen noch mehr Kohlebergwerke gebaut, aber es reicht immer noch nur so gerade eben. Zum Einlagern bleibt nichts übrig. Dadurch hatte ich das Problem, dass ich zwischenzeitlich keine Werkzeuge für Berbauarbeiter herstellen konnte, weil ich keine Kohle hatte, dadurch kein Eisen aus der Eisenschmelze, dadurch kein Werkzeug für Bergbauarbeiter, dadurch keine Arbeiter für die neuen Kohlebergwerke dadurch nicht genug Kohle. Ein Teufelskreis! :mad: Aber nach einiger Zeit habe ich das Problem in den Griff bekommen. Man muss halt die Prioritäten etwas verlagern und dann geht es irgendwann wieder.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!