Die Siedler sind zurück!

• Juhu unfassbar aber eines der genialsten Aufbau-Wirtschafts Spiele kommt zurück auf den PC und zwar:

"Die Siedler II Die nächste Generation".

Das Game hält sich strikt an den Vorgänger von 1996. Selbstverständlich wurden einige Sachen verbessert und man darf nun in 3D Siedeln.

Einfach herrlich wenn ich zehn Jahre zurück denke und mich erinnere wieviele Stunden Spaß und wieviele endlose Nächte mir dieses Spiel bereitet hat.

Das Game erscheint am 7. September, aber es gibts bereits schon eine Demo Version welche ich schon kräftig zocke.

Im Gegensatz zu den anderen Siedler Teilen (4 u. 5) hat dieser nichts am Charme des Klassikers verloren.

Hier gibts mehr Infos ----->

http://diesiedler2.de.ubi.com

Bin gespannt ob es hier noch mehr Siedler Fans gibt...?

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Gabs beim alten Siedler 2 nicht diesen "netten" Kopierschutz wo das Spiel zwar normal startete, jedoch dann z. B. Schweine in der Mühle produziert wurden ? Das fand ich noch richtig kreativ damals :D

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gabs beim alten Siedler 2 nicht diesen "netten" Kopierschutz wo das Spiel zwar normal startete, jedoch dann z. B. Schweine in der Mühle produziert wurden ? Das fand ich noch richtig kreativ damals :D

Stimmt *inErinnerungenschwelg*
    Das war das Spiel, bei dem jeder, der das Original hatte, sich `ne Kopie gezogen hat um die Schweine zu sehen :D

• War damals mein erstes Spiel, das ich stundenlang gezockt habe, noch auf einem Pentium I mit 166 Mhz.

Man war das geil! Richtige Fantasiewelten, in die man sich da träumen konnte...

• *ebenfallsschwelg*

Daran hatte ich ja schon garnicht mehr gedacht. Wirklich eine geile Idee von den Entwicklern damals.

Wäre cool wenn sie es nochmal als Gag einbauen würden.

Ich sehe schon die ganzen Jugendlichen die noch nie was von Siedler gehört haben und ihr Exemplar auf dem Schulhof erworben haben vor mir, wie sie vorm Rechner sitzen und sich wundern warum der Bäcker Schweine ausliefert... :D

• Oh mein Gott!

Sie sind wieder da! Danke Dread, dass du das ausgegraben hast.
    Neben AoE2 ist S2 das einzige Spiel, welches fast ein Jahrzehtn (wenn auch auf verschiedenen PCs) überlebt hat!

Juchhu ! ! !

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• noksie

Kannst ja dann mal berichten wie dir die Demo gefällt. Vorallem ob auch bei dir das alte S2 Feeling wieder aufgekommen ist. :)

• SO, habs mal installiert:
    Also die 3D Grafik sieht echt hammer aus!
    Aber ich befürchte mein NB ist dafür einfach zu schwach (1,6Ghz mit 512 MB RAM)!!!
    Werde das SA oder SO mal aufm Desktop installieren und gucken, ob es da flüssiger läuft... Also S2 Orginal lief da um Welten flüssiger.
    Die neue Steuerung ist noch gewöhnungsbedürftig. Aber die Gebäude scheinen doch so im Großen und Ganzen gleich geblieben zu sein, oder?
    Berichtet mal jemand von nem vernünftigen PC mit Perfomance aus? Das wär doch mal klasse. Ich freu mich jedenfalls auf September!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Also auf meinen Notebook (core due 2,0ghz, 7900Gs, 2GB) läuft es perfekt und sieht genial aus.

Steuerung finde ich auch in Ordnung nur nerft es das wenn ich auf eine Fahne klicke um einen Weg zu bauen noch jedesmal auf diesen Button in den kleinen Fenster drücken muss.

Das hätte man noch besser lösen können.

Ansonsten :top:

sieht einfach herrlich aus wie sie in 3D Wuseln.

Übrigens haben die Entwicker bestätigt das die Anforderungen der Demo nicht dieselben wie in der Verkaufversion sein werden. Da wird wohl noch optimiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!