xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
UMTS Genion - Seit heute bei uns verfügbar nun keine Telefonate mehr möglich
-
-
-
Sind alle drei Bedingungen erfüllt:
U-SIM (hast Du ja wohl)
UMTS-Handy (hast du wohl auch)
UMTS-Option freigeschaltet? -
Das UMTS bei dir geht, heißt nicht zwangsläufig, dass du auch UMTS-Genion hast. Hast du die Surf-Option aktiviert? Wenn ja, geht UMTS-Genion. Bei mir z.b. ist zwar in Filderstadt UMTS überall verfügbar, jedoch kein UMTS-Genion. Solltest dich trotzdem in der HZ ins UMTS Netz einwählen, wird nichts gehen (keine Telefonate).
-
Funktioniert bei mir auch nicht. Wo erfährt man denn, ob UMTS-Genion verfügbar ist?
-
Zitat
Original geschrieben von void
Funktioniert bei mir auch nicht. Wo erfährt man denn, ob UMTS-Genion verfügbar ist?Guckst du hier
-
Wie sieht es denn generell aus? In welchen Regionen, in denen Genion-UMTS zum Start am 03. Mai nicht verfügbar war, geht es mittlerweile?
-
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-
Bei mir ist es seit neuestem ähnlich. Folgendes, ich hab
- Einen Genion Online Vertrag mit freigeschalteter UMTS Option
- Eine neue UMTS Simkarte
- Ein UMTS Handy (Nokia 6630)In entsprechend versorgten Gebieten funktioniert UMTS auch einwandfrei.
Seit letztem Wochenende hab ich nun auch in meiner Homezone UMTS Netz. Wenn sich meine Handy im Dualmodus dort automatisch einbucht, kann ich jedoch auch keine abgehende Gespräche führen. Ankommende Gespräche funktionieren.
Im GSM Netz funktioniert auch abgehende.Das kann doch kein normaler Zustand sein, dass ich nun um in meiner Homezone telefonieren zu können
a) mich manuell ins GSM Netz einbuchen muss
oder b) die Surf-Option zubuchen muss! (Und damit den neuen Genion Vertrag akzeptieren?!):mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!