Einstellungs- oder Eignungstests pflicht ?

• hey ich habe eine frage.
    sind einstellungstest bei großen betrieben oder kleinen betrieben pflicht? oder kann man auch nur zu einem bewerbungsgespräch eingeladen werden?
    und muss der betrieb dann in den brief schreiben das es ein einstellungstest ist oder nicht?

weil ich habe vor paar tagen einen brief bekommen und da stand dann drin :" .... wir würden sie gerne persönlich kennen lernen, termin am x.xx.xxxx......".

ich habe mich bei dem betrieb als groß und außenhandelskaufmann beworben. und nun weiß ich nicht worauf ich mich einstellen soll / kann (einstellungstest oder sofort bewerbungsgespräch).

ich würde es echt super nett finden wenn ihr mir weiter helfen könntet.

vielen lieben dank

• Unterschiedlich! Normalerweise sind es eher die großen Betriebe, die solche Tests durchführen. Ruf doch einfach an, bedank dich für die Einladung und "forsche" ein bisschen nach, was dich erwartet. Ist immer das einfachste...

cheers,
    autares

• "wir würden Sie gern persönlich kennen lernen" heißt, daß man dich in einem persönlichen Gespräch kennen lernen möchte...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Pushen wird hier nicht gerne gesehen und du hast doch 2 Antworten, die dir weiterhelfen.

Also kann man es doch jetzt dabei belassen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Was willst Du von uns noch hören? Wir kennen weder die Firma, noch deren Personalauswahlverfahren! :rolleyes:

Der beste und einzige Tipp steht direkt unter Deiner Frage: ruf da an, bedanke Dich für die Einladung und zeige Engagement indem Du Dich erkundigst, auf was Du Dich gefasst machen musst.

[small]Warum gibt's eigentlich noch keine Push-Dienste beim Telefon?[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ja ist ja okay... dachte nur das andere mit mit ihren ertfarungen weiter helfen können... ist ja schon okay...

danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!