k800i als Lampe benutzen?

  • Hi. Habe heute mein K800i bekommen bin soweit ganz happy... bevor ich abschweife ich bin mit allem zufrieden nur eine Sache stört mich: Man kann das k800i leider nicht so gut als Lampe benutzen (so wie das bei den Vorgängern immer der Fall war). Klar Xenonblitz ist ganz nett aber ne Lampe wäre auch ganz cool.


    Frage: Wenn man ein Bild auf Qualität Normal/ Modus Automatisch stellt dann macht das Handy n paar Sekunden lang ein rötliches Licht. Gibt es vielleicht ne Möglichkeut, dass man dieses Licht dauerhaft leuchten lassen kann?
    Bin auch für andere Vorschläge offen...
    Danke.

  • Re: k800i als Lampe benutzen?


    Zitat

    Original geschrieben von goldtitan


    Frage: Wenn man ein Bild auf Qualität Normal/ Modus Automatisch stellt dann macht das Handy n paar Sekunden lang ein rötliches Licht. Gibt es vielleicht ne Möglichkeut, dass man dieses Licht dauerhaft leuchten lassen kann?


    Rötliches Licht? Hat das K800i eine rote LED auf der Rückseite? Hab ich noch nirgends gelesen.

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Re: Re: k800i als Lampe benutzen?


    Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    Rötliches Licht? Hat das K800i eine rote LED auf der Rückseite? Hab ich noch nirgends gelesen.


    Wohl :D



    Gruß,
    Mathias

  • Re: Re: k800i als Lampe benutzen?


    Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    Rötliches Licht? Hat das K800i eine rote LED auf der Rückseite? Hab ich noch nirgends gelesen.


    Doch,das ist die Autofocus Hilfs LED.

  • Interessant :)
    Dann wäre es aber wirklich sinnvoll wenn man die noch gesondert aus- und anschalten könnte, dann hätte man zumindest ein rotes LED-Licht.. ;)

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Hab zwar keine Ahnung davon aber es müsste doch ne Möglichkeit geben dazu n Programm zu machen oder? Wo sind die Experten?

  • FÜr die unter uns, die es nicht als Lampe nutzen möchten:
    Kann man es denn wenigstens abschalten?

  • Was ist der Sinn des Abschaltens der Autofocus-Hilfs-LED? Ich habe lieber scharfe Bilder ;)


    Wer ne "Taschenlampe" braucht: Mach (wenns dunkel ist) die Kamera-Abdeckung auf und drücke die Foto-Taste für den Autofocus. Schon haste die LED für ein paar Sekunden an.
    Oder mache dir ein weißes StandBy-Bild oder ne weiße WAP-Seite, dann ist das Display hell genug :D

  • Brrr... da hat man schon ne LED und die soll man nicht nutzen - naja hoffe das ein netter Programmierer sich daran mal macht...

  • Diese rote LED ist das Focussierlicht der Cybershot Software. Man sollte geneu diese NICHT als Lampe nutzen, bei den Cybershots wird immer ausdrücklich davor gewarnt, weil das Ding die Augen schädigt.
    Der Xenon-Blitz sollte hingegen NICHT als Lampe genutzt werden, da diese Lebenszeit begrenzter ist, als die der hellen LED?s.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!