Woize - E61, E60

• Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob woize auf dem E61 läuft. Das ist ein Programm,mit dem man über wlan telefonieren kann (zwischen handys un handy und pc) Das programm gibts hier .
    Falls es mal jmd ausprobieren könnte wär toll. Ich hab zwar gehört dass es auf einem E60 geht aber ich weiß nicht ob es auch auf einem E61 läuft. Kenn mich mit SIP und Voip funktionen nicht so aus.

mfg
    Matthias

• Hi Matthias,

sieht nicht so aus als ob das für Symbian schon verfügbar ist. Konnte nur eine Ankündigung finden.

gruß, Frank

• ok danke für die antwort.

ich hab mal noch was gefunden: hier

danach funktioniert woize auf einem e60, dass hat doch das selbe "betriebssystem" wie das e61 oder? aber der mensch, der das ausprobiert hat, bekommt nir fehlermeldungen...

mfg
    Matthias

• Nein, danach funktioniert nicht das PROGRAMM Woize auf dem E60, sondern nur der DIENST, genutzt mit dem E60 VOIP Client. Das Programm scheint es nur für Windows bzw. WM/WM for Smartphones zu geben.

• ok danke.

also zusammengefasst: es gibt woize bis jetzt noch nicht für e61, aber es wird erscheinen und funktioniert dann auch :)

also ich frag nur nochmal nach, weil ich mir das e61 zulegen will, und mir das ziemlich toll vorstelle meinen pc anrufen zu können (bzw. andere handys mit woize)

mfg
    Mathtias

• Wo bitte steht, dass das für das E61 kommt?
    Such doch bitte mal hier im Forum nach VOIP oder dus.net. Das wird Dir einige Treffer liefern zum Thema VOIP. "Woize" scheint nur ein weiterer VOIP Anbieter wie z.B. dus.net oder Siügate zu sein, das, was Du Dir da wünscht, geht bereits mit dem eingebauten VOIP Client des E61 und z.B. dus.net.

• also dass woize für e61 geplant ist steht hier

also dus.net ist zwar ganz praktisch, aber nach dem was ich durch die boardsuche gefunden hab, eher ein richtiges voip programm. (ich kenn mich da aber nicht so gut aus) (jedenfalls hab ich mal kein programm für den pc gefunden auf der dus.net. seite)

an woize gefällt mir, dass man das programm auf dem pc installieren kann (so wie skype) und dann vom handy aus den pc anrufen kann (so wie im skype, nurmit handy). man kann zwar auch in festnetz telefonieren, aber darum gings mir jetzt eigentlich nicht.

mfg
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!