Allgemeine Fragen zu Scootern

  • Danke für eure Hilfe!


    Ich glaube ich lasse lieber mal die Finger von den China-Dingern.


    Habe aber bisher gehört, dass die Polizei auch bei 60 oft noch ein Auge zudrückt ;)


    Aber wie es dann mit der Versicherung ist, ist wohl ein anderes Thema.


    Sagen wirs mal so, solange du nichts daran rumgebastelt hast ;)


    Hat auch schon jemand Erfahrungen mit Peugeot Speedfight und einer Aprilia SR 50 ?


    MfG :cool:

  • Also einen Aprillia SR 50 hatte ich damals mal einen.Und mus sagen das Teil war echt klasse.
    Keine Reperaturen nur halt die üblichen Verschleissteile

  • Ich verkaufe meinen Aprilia SR50 Di-Tech (Einspritz + wassergekühlt), Grundfarbe blau mit Malossi-Aufklebern, Baujahr 2001, km-Stand laut Tacho ca. 15.000, hat aber nen Austauschmotor mit ca. 3.000 km drauf, der ohne Probleme, ohne Tuning 85 km/h fährt! Roller ist bis April/Mai 2007 versichert, dazu kommt noch ein 2 Monate alter Marken-Integralhelm in XL und der alte Motor als Zubehörlager! Verbrauch 2 Liter Normalbenzin auf 100 km!


    Festpreis: 970,00 Euro


    Standort PLZ: 76571 (zwischen Karlsruhe und Baden-Baden)


    Roller wird verkauft weil dieser nicht mehr gefahren wird! Probefahrt ist selbstverständlich möglich und auch erwünscht! Bilder und weitere Informationen auf Anfrage per PN...


    Wenn weg, dann weg...

  • Ich fahre seit über 3 Jahren einen Speedfight 2 wassergekühl. Im Sommer läuft er echt gut auch wenn jetzt langsam die Batterie schlapp macht da ich diese nie richtig aufgeladen habe da ich den Roller nur auf Kurzstrecke fahre. Das Wechseln der Verschleißteile war bisher immer preislich in Ordnung bisher wurden nur die Bremsklötze ausgewechselt. Die große 5000 km Inspektion steht aber noch aus.
    Mein Roller hat jedoch im Winter das Problem an der Ampel beim Gasgeben gerne mal aus zu gehen meistens wenn der Motor zu kalt ist. Ansonsten bin ich mit dem Roller zufrieden bisher ist er noch nie liegen gebliebent oÄ.


    Gruß hitchhaker

  • Zitat

    Original geschrieben von FreeStyle-er
    Aber wie es dann mit der Versicherung ist, ist wohl ein anderes Thema.


    Das ist der Punkt. Wenn Du die Versicherung brauchst und die aber anhand des Gutachtens nachweist daß die ABE erloschen war weil das Knatterding viel zu schnell lief - dann ist das ganz, ganz uncool. Da kommst Du in Teufels Küche...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!