Hallo,
der Übersichtlichkeit wegen mache ich einfach mal einen neuen Thread auf (ggf. bitte einfach mit dem allgemeinen Base-Thread zusammenführen).
Wie mir gerade aufgefallen ist, scheint mein Base-Nummer (stinknormaler Alt-Base Vertrag, Orignal E-Plus, keine portierte Nummer und in letzter Zeit wurde auch nichts an dem Vertrag geändert oder gedreht) mit einer Zwangsumleitung auf die Mailbox "gesegnet" worden zu sein, die sich auch nicht abschalten lässt.
Konkret sind dabei die RULs bei Unerreichbarkeit und "keiner Antwort" gesetzt, welche sich auch nicht ausschalten (weder über das Menü, noch per GSM Code) lassen. Gemeldet wird dabei stets nur "Nicht erlaubt", wobei ich es schon mit drei verschiedenen Handys probiert habe.
Früher war dagegen mit 99,9%iger Sicherheit gar keine RUL geschaltet. Irgendwann hatte ich die mal vorrübergehend aktiviert (mit dementsprechendem Umleitungssymbol im Display meines Handys) und auf die Mailbox umleiten lassen, dann aber auch wieder deaktiviert (Symbol verschwandt).
Nun erhielt ich heute eine SMS des Voicemail-Systems mit dem Inhalt, dass mir jemand auf die Mailbox gesprochen habe. Soweit ja auch kein Problem, da diese nicht deaktiviert ist und man sie ja auch direkt anrufen kann. Das war aber gerade in dem Fall nicht geschehen (was ich natürlich erst auf Nachfrage herauskommen habe). Gerade eben getestet: obwohl das Handy eigentlich eingebucht ist (UMTS), landet ein Anruf direkt auf der Box.
Also scheint es mir fast so, als wenn da irgendwer bei KPN lustigerweise eine Zwangsumleitung (da ja nicht abschaltbar) auf die Mailbox eingerichtet hat. :mad:
Zusammen mit den mehr als peinlichen und störenden UMTS-Problemen und so einigen Verschlechterungen im Kundenservice (z.B. in letzter Zeit auf eine konkrete Störungsmeldung mit Sachverhaltsschilderung, LAC und CI der BTS kam der Rat, UMTS doch einfach auszuschalten), schafft man es da gerade sogar eigentlich treuen und eingefleischten E-Plus-Stammkunden wie mir sehr, sehr massiv auf den Zeiger zu gehen!
Daher die Frage in die Runde: hat jemand das selbe Problem oder hat da irgendein Techniker bei mir das "F&E"-Bit angemacht?