Elende Abzocker. Kabel Deutschland

• Das mit 2010 stimmt!
    Generell meine ich aber, dass es sich heute noch lohnt eine "Schüssel" anzuschaffen. Das mit der verschlüsselung wird wohl noch eine Weile dauern, und dort werden dann auch nicht alle Sender mitziehen. Und wenn es sich für die verschlüsselten Sedner nicht lohnt, kehren sie vielleicht auch wieder ins FreeTV zurück. Oder es entstehen neue FreeTV-Sender...

• Ich denke nicht, dass viele Leute bereit sind für RTL und CO zusätzlich zu bezahlen. Natürlich werden anfangs einige Leute das Programm abonieren, aber wenn sich nichts grundlegendes Im Programmablauf äbdert, wird man sich fragen, warum man dafür auch noch Geld bezahlt.
    Stellt euch doch einfach mal das heutige RTL-Programm vor - nur mit dem Unterschied, dass ihr dafür auch noch bezahlen müsst!

• Also mir ist das egal. Ich habe Kabel Digital (Home + Free) schon seit über einem Jahr und muss sagen, dass das Angebot dort nicht schlecht ist.
    Das die Privaten nur gegen Aufpreis digital zu empfangen sind ist schon in Ordnung, denn sie bieten ja auch einen Mehrwert gegenüber dem analogen Signal (16:9, Dolby Digital bzw. 5.1 Sound). Zumindest Pro7, Sat1 und demnächst auch verstärkt RTL.

Sat wird zudem demnächst auch nicht mehr kostenlos sein.
    Und wer es nicht zahlen will, der kann ja weiterhin analog bzw über DVB-T schauen.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    ... Lediglich die Anzahl der analogen Sender wird immer weniger, ...

das scheint aber nicht überall zu gelten - als ich vor ca. 3 Jahren umgezogen bin (Wechsel zu Kabel - vorher analog SAT) hatte ich anfangs 25 Kanäle und mittlerweile ist das auf 34 gestiegen :confused: (also jetzt nur die analogen gerechnet)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310

Und wer es nicht zahlen will, der kann ja weiterhin analog bzw über DVB-T schauen.

Und eben gerade da habe ich bedenken.. von miraus können die Digital über Kabel verschlüsseln, aber dann sollten immer noch kostenlose Alternativen offen bleiben.

• Hallo,

Also ich kann keine Einschränkung feststellen.
    Im analogen Netz sind keine Sender verschwunden und für RTL und Co musste ich nix dazu bezahlen.

Und als sich die Leute für DVB-T die Receiver kaufen mussten, habens auch alle überlebt.

Und es gibt ja noch was anders ausser TV. (Kino, Theater...).

• Also bei uns sind im analogen bereits Neun Live, RTL Shop, QVC und terranova verschwunden - bisher alles noch kein großer Verlust, aber es geht halt voran.

In anderen Gebieten sinds vielleicht andere, oder Sender wurden zusammengelegt - manchmal wars aber noch nicht notwendig, da es sich vielleicht um ein ausgebautes Kabelnetz handelte. Ab Mitte Juli speist Kabel D wieder 6-8 neue Sender ein und da werden wieder 1-2 analoge Plätze benötigt.

• Hoffentlich wird analoges Fernsehen so schnell wie möglich komplett abgeschaltet. Nicht nur zugunsten der Programmvielfalt, sondern schon allein wegen der Bild- und Tonqualität und Bild- und Tontechnik (16:9 anamorph, DolbyDigital, HDTV etc. sind nur digital möglich) und geringeren Störungsanfälligkeit.

Dass die Privatsender von KDG Geld sehen möchten, ist legitim. Es kann nicht sein, dass KDG eine Smartcard und kostenpflichtige Freischaltung für das Empfangen von Free TV-Privatsendern voraussetzt und sich die ganze Kohle in die eigenen Taschen steckt. Das Gegenbeispiel ist KabelBW. Da sind alle Free TV-Sender digital ohne Smartcard und Freischaltung zu empfangen, folglich sind auch RTL und ProSiebenSAT.1 unverschlüsselt zu empfangen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Stellt euch doch einfach mal das heutige RTL-Programm vor - nur mit dem Unterschied, dass ihr dafür auch noch bezahlen müsst!

Die betroffenen Privatsender haben nur deshalb einen Marktanteil von 50 %, weil sie ohne Zusatzkosten zu empfangen sind? Ansonsten würden die Leute die betreffenden > 70 Minuten tägliche durchschnittliche Sehdauer dieser Programme mit anderen Dingen als Fernsehen bzw. ÖR-Programmen verbirngen? Alles nur wegen 3-4 EUR monatl. Kosten? Wenn du meinst!

Zitat

Dass die Privatsender von KDG Geld sehen möchten, ist legitim. Es kann nicht sein, dass KDG eine Smartcard und kostenpflichtige Freischaltung für das Empfangen von Free TV-Privatsendern voraussetzt und sich die ganze Kohle in die eigenen Taschen steckt.

Sowohl KDG als auch die Privatfunker sind hier keine Waisenknaben. Beide wollen letztlich: Geld! Und weil sie sich auf dem bisherigen Level nicht einig über die Verteilung wurden, muss der Kunde mehr zahlen.

Zitat

Analog wird mittelfristig in den nächsten 5 Jahren abgeklemmt via Satellit. Für den Privatrundfunk wiederum ist DVB-T kein Thema mehr. Vermutlich wird bei einer Verschlüsselung der anderen Verbreitungswege die Terrestrik abgeschaltet. Seit 2004 bauen so oder so nur noch die ÖR-Sender DVB-T weiter aus, die Privaten konnten vorher groß rumschreien, interessieren sich jetzt aber absolut null für die Technik.

Zitat

das scheint aber nicht überall zu gelten - als ich vor ca. 3 Jahren umgezogen bin (Wechsel zu Kabel - vorher analog SAT) hatte ich anfangs 25 Kanäle und mittlerweile ist das auf 34 gestiegen (also jetzt nur die analogen gerechnet)

34 Programme war schon 2001 der Standard im KDG-Netz. Seitdem hat man einiges an Flickschusterei betrieben, um mehr DVB-Kanäle ins Netz zu bekommen. Da man aber weiterhin nicht auf 862 MHz ausbaut, wird man nicht darum herumkommen, weitere Analog-Kanäle zu digitalisieren, will man Platz haben für DVB und Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!