x-tra click&go. 5c/min nur bis 31.8.06 - Welchen Discounter für mich und meine Family

• Moin!

hätte mal ne Frage..

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Discounttarif der netzintern günstige Verbindungen erlaubt (sagt nicht smobil, die haben nur 200 min!). Nun dacht ich mir, daß dieses X-Tra click&go net schlecht wär, jedoch hab ich in den genauen Tarifdetails folgendes gefunden:

Gespräche von T-Mobile zu T-Mobile: 0,15 EUR (bis 31.08.2006 nur 0,05 EUR)

Das nutzt mir ja rein gar nichts. Das gleiche hab ich bei Klarmobil.de auch schon so gefunden.

Langsam nervt mich des schon, ich dachte, das wäre kein Problem mal schnell so einen Anbieter zu finden -> wo es ja dutzende nun gibt. Aber irgendwie hat jeder Discounter ja seine schlechten seiten (Sauteure Hotline, gültigkeit der Tarife nur bis zu nem Stichtag etc.)

Beim E-Plus netz müsste ich außerdem meinen Vater davon überzeugen, das er das auch nimmt, weil er bis heute der Überzeugung ist, das E-Plus halt ne miserable Netzabdeckung hat (stimmt ja auch :D).

Ich bräucht also einen Discounter der dauerhaft (also nicht nur bis zu nem Stichtag) und unbegrenzt an Minuten günstige Gespräche ins gleiche Netz anbietet.

Aufs Netz kommts mir nun erstmal nicht ganz so an, Kumpel von mir wohnt hier in der Nähe und hat simyo (also e-plus) und kommt damit auch zu recht..

• Wie war das, kann man nicht von der Aldi-Karte aus billig zu allen E-Plus-Nummer telefonieren? Und weil das gar nicht so offiziell war/ist, geht es unbegrenzt (vorerst)?

• Re: x-tra click&go. 5c/min nur bis 31.8.06 - Welchen Discounter für mich und meine Family

• Re: x-tra click&go. 5c/min nur bis 31.8.06 - Welchen Discounter für mich und meine Family

Zitat

Original geschrieben von Buschmann
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Discounttarif der netzintern günstige Verbindungen erlaubt (sagt nicht smobil, die haben nur 200 min!). Nun dacht ich mir, daß dieses X-Tra click&go net schlecht wär, jedoch hab ich in den genauen Tarifdetails folgendes gefunden:

Gespräche von T-Mobile zu T-Mobile: 0,15 EUR (bis 31.08.2006 nur 0,05 EUR)

Das nutzt mir ja rein gar nichts. Das gleiche hab ich bei Klarmobil.de auch schon so gefunden.

Etwas besser als Click@Go ist CallYa Compact, der Tarif gilt immerhin bis 30.9.! :D

Außerdem kann man sich da ´ne billige CallYa oder ein günstiges Paket kaufen und dann zu Compact wechseln.

Bei Vodafone CallYa Comfort kann man nach Aufladung einen Monat lang am Wochenende unbegrenzt netzintern telefonieren. Außerdem gibt´s für CallYa die Option "Happy Abend" (1000 Minuten, rechnerischer Minutenpreis 0,75 ct) oder auch Happy Wochenende (1000 Minuten, rechnerischer Minutenpreis 0,5 ct). Edit : Diese Optionen gibt´s aber auch für Vodafone-Laufzeitverträge, und dort sind sie bei gleichem Preis nicht auf 1000 Minuten beschränkt. Die selben Optionen gibt´s auch bei T-Mobile, ´ne Weekend-Flat auch bei o2, dort außerdem die billigste Parzellenflat.

Bei Tchibo sind die 5 ct/min meines wissens nach nicht befristet.

Bei E-Plus Free&Easy gibt´s für Aufladungen 50 oder 150 netzinterne Freiminuten dazu.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wieviele Personen sollen denn mit neuen Karten versorgt werden? Wenn eine gemeinsame Rechnung fuer alle kein Problem ist, kommt vl. auch der E-Plus Time&More mit Family&Company Option in Frage. Damit sind kostenlose Gespraeche zwischen allen Karten (max. 5) unter einer Kundennummer moeglich, zu jeder Karte muss die Option gebucht sein (2,50 EUR/Monat)- Mit Auszahlung der Subvention kostet der 50er ca. 5 EUR Grundgebuehr incl. 50 Minuten in alle Netze. Bei der Onlineversion sind noch 150 SMS in alle Netze mit dabei, dafuer kostet die Hotline 1,25 EUR und die Rechnung gibts nicht mehr in Papierform. Nachteile im Vergleich zu den Discountern: 2 Jahre MVLZ, teure Gespraeche ausserhalb der Minutenpakete. Dafuer gibts aber guenstige Datenoptionen und akzeptable Roamingpreise.

• Wer sagt denn das die Befristung nicht verlängert wird?

Durch die Befristung sichert T-mobile sich ja lediglich ab, falls das ganze unprofitabel wird, soweit ich weiß haben sie das ganze schon einmal verlängert, also kann das ganze so schlecht aus deren Sicht nicht sein. Falls das ganze nicht verlängert wird werden viele zur Konkurrenz wechseln, das kann auch nicht im Interesse von T-mobil sein (der Anteil der Click&go user, die nach Wegfall der günstigen Konditionen den Vertrag weiternutzen über das bestehende Guthaben hinaus wird sehr gering sein). Wichtiger Vorteil von Click&Go ist aber auch Kostenlose Mailbox, und die Konditionen sind verglichen mit den anderen Xtras recht günstig.

Bis zum 31.08 wird jedenfalls recht intensiv geprüft welche Alternativen es gibt.

• hi, weiß jemand ob es doch möglich eine laufende xtra card (classic) in klick and go umzustellen?
    hotline sagt nein....
    danke+gruß

• war mal sowohl online als auch an der hotline möglich. seit einiger zeit bietet die t-mobile das aber nicht mehr an.

Pommes.

• Hey leute danke schonmal für die vielen, hilfreichen Antworten!

Ich hab mich letztendlich erstmal für easymobile entschieden. Die scheinen für mich das derzeit beste Angebot zu haben.

Gutes Netz, günstige Hotline, halbwegs guter EVN und überschaubare kosten. Zwar auch nur bis "31.08.2006" - aber ich geh mal auch davon aus, das die net so blöde sind und das dann nicht verlängern werden.

E-Plus (smobile z.B.) kann ich meinem Vater z.B. schlecht verklickern. Meiner freundin ebensowenig :D

Mit D1 ist jeder zufrieden.

Gruß

Buschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!