Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• Zitat

Original geschrieben von RageDave
    Mir sind zwei Kleinigkeiten aufgefallen, im täglichen Betrieb mit dem K610i(m): Wenn ich einen verpassten Anruf in den Neuigkeiten habe, dann verschwindet der rote Pfeil für eben diesen verpassen Anruf trotzdem erst dann, wenn ich extra nochmals in das Anrufe-Menü für die verpassten Anurfe gehe und mir dort diesen Anruf ansehe - obwohl ich ihn ja bereits in den Neuigkeiten "gesehen" habe: Muss das so umständlich sein?

Kann es sein, dass die eigentlich im Servicemenü deaktvierte USB-Laden-Funktion doch funktioniert, wenn man anstatt "Telefonmodus" den "Dateiübertragungsmodus" wählt?

Ich kann dir leider nur in beiden Punkten zustimmen. Man muß die verpaßten Anrufe umständlich im Anrufmenü wegdrücken und die Ladeanzeige blinkt, wenn das Handy per USB an den PC angeschlossen ist. Ich glaube aber, daß mein Handy dabei nicht lädt, weil die Akkuanzeizge nach dem Einsatz am PC niedriger ist als vorher.

Ich habe auch schon ein Firmware-Update gemacht, dies hat aber nichts genützt. Es scheint also, als ob man mit diesen Einschränkungen leben müßte. Dennoch ein schönes Handy, das ich so schnell nicht wieder hergeb! :)

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Irgendwie ist es komisch. Meine Samsung Handys kommen mit dem o2 Netz besser zurecht. Ich höre kein Hintergrundrauschen vorallem wenn Stille ist ( muss ab und an sogar nachfragen ob noch jemand da ist weil es so leise ist) und kaum Echos. Bei meinen ganzen k610i die ich bisher hatte höre ich laufend ein ständiges Rauschen. Auch sehr oft ein Echo. Ich kann langsam ausschließen dass immer o2 dran Schuld ist. Auch ein defekt meines k610i da ich ja schon rund 5 Stück hatte.

Ist das euch auch schon aufgefallen?

• Bei meinem K610i ist kein Rauschen zu hören weder bei e+ noch bei T-Mobile,hab jetzt aber nur GSM getestet.

• Bei den SMS wird normalerweise das "Empfangen"-Datum angezeigt und nicht das "Gesendet"-Datum, was ich als weitaus interessanter ansehe. Beide Daten kann man sich in den Details anzeigen lassen.

Umgehen könnte man das Problem evtl., in dem man das Handy immer angeschalten lässt, damit dort kein Unterschied ist - das will ich aber nicht (nachts z. B.).

Kann man umstellen, dass standardmäßig das "Gesendet"-Datum angezeigt wird bei den SMS?

• Wie sieht das eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus, wenn das K610i im UMTS-Netz eingebucht ist? Verkürzt sich die Standbyzeit dadurch erheblich?

• Zitat

Original geschrieben von thechris
    Wie sieht das eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus, wenn das K610i im UMTS-Netz eingebucht ist? Verkürzt sich die Standbyzeit dadurch erheblich?

Jo erheblich verkürzt. Schätze mal so 1/3 von der GSM Ausdauer. War zumindest bei mir auf dem Land so.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Wenn ich einen verpassten Anruf in den Neuigkeiten habe, dann verschwindet der rote Pfeil für eben diesen verpassen Anruf trotzdem erst dann, wenn ich extra nochmals in das Anrufe-Menü für die verpassten Anurfe gehe und mir dort diesen Anruf ansehe - obwohl ich ihn ja bereits in den Neuigkeiten "gesehen" habe: Muss das so umständlich sein?

Hilft es nicht, einfach in den Neuigkeiten bei dem Anruf die Taste "C" zu drücken?

Mit Grüßen ...

• Also beim k750 funktioniert das.

Vor allem bleibt der Anruf dennoch in der Anruferliste für den Fall, dass man später doch nochmal die Nummer braucht. :top:

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hilft es nicht, einfach in den Neuigkeiten bei dem Anruf die Taste "C" zu drücken?

Beim K610i werde ich dann gefragt, ob ich diesen Eintrag löschen möchte (was man eben immer mit der "C"-Taste macht) - aber das will ich ja nicht. Ich habe den verpassten Anruf bereits zur Kenntnis genommen und muss leider nochmal extra ins Anrufmenü um mir diesen Eintrag anzusehen, damit das Symbol verschwindet. Naja, kann ich mit leben.

• Zitat

Beim K610i werde ich dann gefragt, ob ich diesen Eintrag löschen möchte

Ja - gelöscht wird er aber doch nur aus dem Neuigkeitenmenü. Trotzdem bleibt der Anruf noch in der Anrufliste.

Ist zumindest beim W810i so - zudem siehe Kommentar von elpadro.

Ist das beim K610i tatsächlich anders? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!