Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

  • Mickeykatze
    sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden!
    ja, ich telefoniere über o2, aber was hat das mit der sprachqualität zu tun? bei anderen handys war das nicht der fall, dass man sich immer noch mal hörte!


    tja und das mit dem schiefen display ist so eine sache! wie gesagt, ich war heute nochmal im saturn und da hatten 3 von 4 handys das selbe problem, nur eins war einwandfrei verarbeitet!
    hinzu kommt bei mir, dass der bildschirm bissl flackert, wenn man das handy etwas schneller bewegt! allerding ur unten links und oben rechts im ausgangsmenü!

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    ja, ich telefoniere über o2, aber was hat das mit der sprachqualität zu tun? bei anderen handys war das nicht der fall, dass man sich immer noch mal hörte!

    Tja, das ist einer der entscheidenen Faktoren... Bei O2 klagen viele User immer mal wieder ueber Echos, andere Netzbetreiber haben damit weniger bis keine Probleme. Das Handy ist jedenfalls nicht schuld ;)

  • na gut, leider stören mich aber doch das schiefe display und das flackern :( !
    irgendwie scheine ich echt kein glück mit den handys zu haben! das hier hat paar kleine "fehler" und mein 5500 ist seit 9.11. wegen dem tastaturmatten problem in reparatur :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tja, das ist einer der entscheidenen Faktoren... Bei O2 klagen viele User immer mal wieder ueber Echos, andere Netzbetreiber haben damit weniger bis keine Probleme. Das Handy ist jedenfalls nicht schuld ;)


    Echo hatte ich extrem stark mit dem d820. Ab und an mit dem k750i. k610i, el71 und e71 habe ich kein Echo. Beim e71 kommt noch eine glasklare Sprachqualität in beide Richtungen hinzu. Ich denke das ist Handy abhängig.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Jetzt hast du mit dem K610 kein Echo, Trickser dagegen schon. Und nun? :)


    Naja sein k610i mag die Zelle nicht oder so ähnlich. :D


    Ich wollte damit nur sagen dass es von Netz zu Netz und von Handy zu Handy anders ist.


    Aber mit Samsung habe ich bisher meine schlechtesten Erfahrungen mit Echo gemacht. Bei o2 und eplus.

  • also so richtig kann mich das k610i einfach nicht überzeugen!
    sicher hat es gegenüber meinem anderen handy viele vorteile, aber halt ebenso viele nachteile!
    in meinen augen wirkt nicht gerade sehr robust wirkt und das leicht schiefe und flackernde display nervt doch sehr!
    ich wollte auch mal fragen,ob man denn irgendwo einsehen kann, wieviele sms man im posteingang hat? hab dazu bisher nix gefunden!
    und auch die tatsache, dass es beim sms schreiben nur die letzten 20 zeichen anzeigt, finde ich nicht so prickelnd, zumal man beim kürzen nie sieht, wieviele zeichen man noch entfernen muss, damit man wieder bei einer sms ist!
    für mich als viel sms schreiber ist sowas aber sehr wichtig ;) !
    leider konnte mich das handy auch nicht im empfang und in der sprachqualität überzeugen!
    ich finde es schon seltsam, dass es an der gleichen stelle für kurze zeit gar keinen empfang hat und auf einmal wieder vollen empfang! dieser "zusstand" wechselt vor allem immer hin und her!
    dass kleine schwankungen beim empfang auftreten, ist ja normal, aber von gar nicht bis hin zu voller leistung ist schon seltsam!
    zudem ist das handy auch einmal, als es mit dem pc verbunden war, abgestürzt! es tat sich nix mehr, aber nach 2 minuten hatte es sich wieder von selbst gefangen!
    um nich nur rumzunörgeln, möchte ich mal noch was positives loswerden:
    die akkuleistung überzeugt mich doch schon sehr, zudem liegt das handy wirklich gut in der hand und am besten ist die schnelle menüführung! außerdem ist es sehr gut verarbeitet-kein knarzen und kein wackeln!
    wie gesagt, es hat viel positives, aber für mich halt auch die ein oder anderen negativaspekte!

  • Trickser
    Dein Gerät ist ein Montagsgerät, schicke es ein und du kriegst ein neues :-)


    Mein Handy kam heute auch und ich habe nichts negatives feststellen können...
    Gut das sich das Display nicht groß geändert hat war von vornerein klar aber das Menü ist sehr schnell, SMS schreiben ist auch sehr easy. Schade das es kein Flash Menü wie beim W550i gibt :-( Aber das war ja bekannt :p


    Ebenso liegt es sau gut in der Hand, das weiß sieht auch echt gut aus.
    Ich musste mich 2 Minuten an die alte/neue Handy Bedienung gewöhnen aber da das W550i das gleiche Steuerkreuz hatte, war das kein Problem.


    Telefonieren usw. konnte ich noch nicht testen aber das werde ich heute abend...
    Also rund um kann ich sagen, das Handy ist aus meiner Sicht ein Super Gerät für einen Spitzenpreis, mit UMTS Funktion! :top:


    Und am besten ist einfach der Akku Deckel, da wackelt nichts! Der hält Bombenfest, was man von meinem W550i nicht behaupten konnte. :top:


    @the_conscience
    Der Mega Bass interessiert mich auch nicht, ich bin kein S Bahn Handy laut Musik Hörer... :eek:


    Und mein H360 verrichtet noch gut seine Dienste, also brauch ich sowieso den MP3 Player im Handy nicht *g*

    Hast du einen MP3-Player? Dann schau doch Mal bei meiner Homepage vorbei :)

  • Zitat

    Original geschrieben von saschabu
      @the_conscience
    Der Mega Bass interessiert mich auch nicht, ich bin kein S Bahn Handy laut Musik Hörer... :eek:


    Ich fahre keine S-U oder sonstwas Bahn,
    ich gebe mir in meinem ruhigen Wohnzimmer die dröhnung.
    Bin ein kleiner Bassfetischist,
    daher fehlt mir der Megabass echt.


    Naja,
    trotzdem ist das K610i mein bestes Stück,
    da kann/muß ich eben darauf verzichten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!