Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

  • Fazit nach 1 Woche:


    Nach dem zweiten Laden hielt der Akku mit 15 Minuten Telefonieren und ca. 3 SMS (Zweitkarte) 5 1/4 Tage.


    Da ich in den vorherigen Beiträgen (siehe unter Kaufberatung: K610i vs. Nokia 6233) bereits die positiven Seiten hervorgehoben habe, möchte ich nun auf die Nachteile eingehen:


    - Visitenkarten lassen sich per SMS nicht an Nokia Handys versenden, jedoch können von Nokia per SMS gesendete Visitenkarten problemlos gelesen und gespeichert werden.


    - das K610i kennt die von Nokia bekannte "Detail verwenden" Funktion nicht, sprich Tel-Nummern in einer SMS lassen sich aus der SMS als Detail nicht auslesen. Man muss sich diese entweder merken oder umständlicherweise auf ein Zettelchen schreiben.


    - Die Qualität der Lautsprecher ist im Gegensatz zu Nokia unter aller Sau!!! D.h. wenn ich ein Gespräch über die Lautsprecher führen möchte klingt die Stimme des anderen Teilnehmers sehr misserabel, so macht freisprechen mit dem K610i NULL Spass!


    - Gespräche werden auch im Gegensatz zu meinem T610 in einer sehr schlechten Qualität aufgenommen. Meine Stimme höre ich ja noch, aber die Stimme des anderen Teilnehmers hört man ganz leise. Keine Ahnung warum das so ist???



    Sai2, wie sieht´s bei Dir aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    - das K610i kennt die von Nokia bekannte "Detail verwenden" Funktion nicht, sprich Tel-Nummern in einer SMS lassen sich aus der SMS als Detail nicht auslesen. Man muss sich diese entweder merken oder umständlicherweise auf ein Zettelchen schreiben.

    Unsinn. Du kannst doch die Rufnummer einfach mit dem Steuerkreuz anwaehlen und dann direkt ueber den linken Softkey anrufen oder ueber den rechten Softkey weiterverwenden.

  • - die visitenkarten funktion nutze ich nicht. sorry, kann dazu nichts sagen. die vc's sind denke ich unter den handy herstellern unterschiedlich und daher nicht immer kompatibel, schade.


    - "detail verwenden" funktioniert. siehe beschreibung oben


    - den lautsprecher nutze ich nicht für gespräche. für mp3 wiedergabe reicht der allemal, super klangquali und schön laut.


    - gespräche nehme ich nicht auf.
    wie geht das überhaupt?


    was mir noch negativ aufgefallen ist:
    - man kann die aktivierung der tastensperre zeitlich nicht steuern
    - das adressbuch ist gut, aber nicht so gut wie das der siemens x75 reihe.
    - die lautstärke tasten auf der seite sind nicht gut blind, also während dem gespräch bedienbar, für mi zumindest nicht :)
    - unter anrufe kann man nicht nachschauen, wie lange das jeweilige gespräch gedauert hat

    mfg
    sai2

  • Noch eine Sache ist mir aufgefallen. Das eine Profil wollte ich so einstellen, dass Anrufe nur aus der Liste angenommen werden. Dementsprechend habe ich Gruppen erstellt, einige Kontakte den Gruppen zugeteilt und die Gruppen der Liste beigfügt. Trotzdem werden alle Gespräche angenommen. Ist das ein Bug? Denn wenn ich zB. einstelle, dass überhaupt keine Anrufe angenommen werden sollen, dann klappts, aber bei der Einstellung "Annahme nur aus Liste" gehen alle Gespräche ein, auch die die nicht in der Liste sind. :mad:

  • diese funktion nutze ich eigentlich auch nicht :)


    aber ich hab's grad getestet und bei mir funktioniert es einwandfrei, egal ob einzelner kontakt oder gruppe.

    mfg
    sai2

  • Neuer Bug: einigen Kontekten habe ich vom Hauptklingelton abweichende Klingeltöne zugeordnet. Trotzdem klingelt meistens bei diesen Kontakten der im Profil festgelegte Hauptklingelton. So langsam langt´s mir aber mit diesen sch...ß Bugs! :mad:

  • Habe soeben auf dem PC ein Update vollzogen - von R1CF001 auf R1ED001. Hoffentlich keine Bugs mehr, oder zumindest nicht in diesem Maße.

  • Habe soeben auf dem PC per USB-Kabel ein Update vollzogen - von R1CF001 auf R1ED001. Hoffentlich keine Bugs mehr, oder zumindest nicht in diesem Maße.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Ich habe es so abgeschrieben wie es da stand,
    allerdings nicht mit diesen Strichelchen über den Buchstaben :D



    Danke für das Bild, dann muss ich wohl eines von T-Mobile nehmen nur wenn das Simlock hat ist nix mit nutzen in Polen.


    Hoffentlich hat meines das T9 und kein Simlock.


    Danke für die Aufklärung :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!