Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

  • fotos in der zeitleistenansicht


    hallo,
    ich habe das k610i schon einige zeit und bin sehr gut zufrieden. jetzt ist mir folgendes aufgefallen: wenn man fotos macht, dann werden sie ja unter der zeitleistenansicht nach aufnahmedatum (logisch) sortiert. wenn ich aber nachträglich das foto drehe, dann erscheint das plötzlich nicht mehr unter dem aufnahmetag, sondern unter dem "drehtag". kann man da was ändern? stört mich irgendwie. ist das beim k800i auch so? lg stefanie

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Wie kann man die Uhr und das Datum aus dem Display entfernen?


    Garnicht!


    Stefanie75,
    dann lass das drehen :D
    Ne, im Ernst,
    das ist nun mal so dass das Bild dann mit einem neuen Datum abgespeichert wird,
    und, es lässt sich nicht ändern ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Garnicht? Ist das allgemein bei SE so, oder ist das eine Spezilität des K610i?


    Im allgeinen ist das so!

  • Schade, dass SE da nicht mitgedacht hat. Viele laden sich nähmlich Photos von Personen als Hintergrundbild und da sieht eine T-MOBILE Aufschrift auf der Stirn und eine Uhrzeit auf dem Gesicht ziemlich blöd aus. Aber das selbe gilt auch für andere Hintergrundbilder, die aufgrund des Betreiberlogos und der Uhrzeit zzgl. Datum nur einen beschränkten Spaßfaktor haben.


    Nokia hat das mir dem Lösch-Logo toll hinnbekommen, warum SE nicht?

  • Tja,
    Nowbody is perfekt ;)


    Aber,
    ich sehe das Problem nicht,
    S/// Displays sind so gut, das man sich auch ein Bild auf das Display machen kann,
    welches klein genug ist um zwischen Netzbetreiberlogo und Uhr zu passen.


    Mir ist es da wichtiger zu sehen ob ich Netzempfang habe und was die Uhr schlägt
    als irgend ein Bild :D

  • Apropo Display. Im Vergleich mir dem Display des Nokia 6233 kam mir das Display des K610i etwas blaßer vor. Kann es sein, dass es nur an der Einstellung lag? Habe nähmlich im Media Markt das selbe Photo auf beide Geräte zum Vergleich geladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Apropo Display. Im Vergleich mir dem Display des Nokia 6233 kam mir das Display des K610i etwas blaßer vor. Kann es sein, dass es nur an der Einstellung lag? Habe nähmlich im Media Markt das selbe Photo auf beide Geräte zum Vergleich geladen.


    Das ist leider eine Tatsache die auch von "Fachzeitschriften" bemängelt wurde.
    Ich selber sehe es aber nicht so. Klar gibt es bessere Displays, bessere Kameras und bessere MP3 Player,
    aber in der Summe der Eigenschaften ist das K610i nicht schlecht ;)


    PS:Auch da kann man nicht´s einstellen, schau mal in die BDA, dort findest Du alles :D

  • Aufgefallen ist mir noch, dass das K610i Klingeltöne (im Gegensatz zu Nokia 6233) nicht besonders laut abspielt. Ist das nur wenn man sich die Klingeltöne (bei Lautstärke 8) über die Galerie anhört, oder auch bei Anrufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!