Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• Naja über das Display läßt sich streiten. Das wurde hier ja schon oft diskutiert. Das liegt alles auch im Auge des Betrachters. Ich habe aber auch in einigen Berichten gelesen wo das Display gelobt worde war, so unteschiedlich können da die Meinungen sein.

• Also ich habe heute das K610i ausgiebig testen können. Also die Sache mit dem Display ist in meinen Augen wirklich ein sehr großer Kritikpunkt. Wirklich kein Vergleich zu einem W810i Display. Mir hat es nicht besonders gut gefallen. Leider.
    Auch die Kamera machte bei mir keinen guten Eindruck. Da macht mein jetztiges W800i aber viel besserer Bilder. Mir kommt es so vor, als das beim K610i eindeutig schlechtere Qualität verbaut worden ist.
    Das K610i werde ich mir nun doch nicht holen.

Jetzt bleibt nur noch das W810i oder noch warten bis das K800i billiger wird. Das habe ich heute auch testen können. Von den Bildern her dachte ich immer das es ein riesen Gerät sei. Allerdings ist die Größe wirklich OK. Auch die Kameraabdeckung habe ich mir schlimmer vorgestellt.

• also was will man denn noch alles für den preis? :rolleyes:

das display ist super ok, ich kann alles klar und deutlich erkennen ;)

die kamera nutze ich im alltag für schnapschüsse öfter mal. ist ein bild besonders wichtig lässt es sich leicht am computer nachbearbeiten.

K800i hat einen joystick, das ist beim K610i wesentlich besser gelöst.

kompakte maße, saubere verarbeitung und funktionen die alle meist tadelos funktionieren und das zu einem günstigen preis. klar, ich hätte auch gerne ein funktionierendes K800i in der form des K610i, bin aber so mehr als zufrieden. :top:

• Ob das mit dem Joystick besser gelöst ist, dass bleibt auch abzuwarten. Glaube nicht das der Joystick beim K800i so anfällig ist wie bei den anderen Modellen mit Joystick.
    Ich hatte zb. bei meinem W800i noch nie ein Problem damit gehabt.
    Aber das Display ist wohl wirklich um einiges schlechter. Dafür brauch man wirklich keine Brille um das zu sehen. Ich war vorher auch total von dem K610i überzeugt. Aber das testen heute hat meine Meinung da wirklich geändert. Mir gefällt das Display halt einfach nicht und die Kamera auch nicht. So ist es halt.

• Also ich finde das Display beim K610i absolut perfekt,
    scharf, farbtreu und groß genug :top:

Die Kamera, da hast recht.
    Bei gutem Licht und normalen Objekten OK,
    aber wenn´s Licht schlechter wird fehlt halt einfach das Kameralicht und Makroaufnahmen sind gänzlich unmöglich.

Aber,
    das Menu, die Optione Copy/past.... sind einfach genial,
    mal abgesehen vom Menuspeed und Multitasking :top:

Die Navytaste ist auch perfekt und wesentlich besser/genauer zu bedienen als jeder Joystick :D

• Wie gesagt,darüber läßt sich natürlich streiten.Ich kam aber mit dem Joystick vom K800i besser zurecht als mit dem vom K610i. Da gehen die Meinungen auseinander. Aber wenn schon eine 2 MP Kamera dann muß auch ein AF drin sein und ein Licht. Sonst brauche ich ja keine Kamera. Das ist meine Meinung. Meine Digicam habe halt nicht grad immer dabei.

Hallo.

Kann man den einzelnen Profilen keine spezifischen Klnigeltöne zuweisen oder gilt der Klingelton den man eingestellt hat für alle Profile. Wenn ja, ist das ja ziemlich doof. War bei meinem K700i nicht so.

mfg sirbamelot0

• Das K700 war das letzte SE, bei dem das meines Wissens nach ging.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,
    habe das Gerät jetzt zwei Wochen im Gebrauch.

Folgende Frage:
    Nach einem Telefonat leuchtet für ca. 5-10 Sekunden immer noch das Symbol für verpasste Anrufe im Display (roter Hörer). Ist das normal?

Dann habe ich nach einem Ausgehen des Gerätes in einer Anwendung (Tennis) wg. leeren Akkus das Problem, das u.a. die Belegung der Navi-Keys in den Ursprungszustand zurück gesetzt werden.

bug?

Ansonsten kann das Gerät genau das, was es soll.

Lange Telefonieren mit einer guten Sprachqualität!

Empfang im e+ Netz ähnlich gut/schlecht wie Samsung D600.

Schlecht gelöst sind m.E. die Lautstärketasten an der Seite, die während des Telefonats schlecht zu bedienen sind und die nicht blind zu bedienende Tastatur zum SMSen.

greetz
    cm

• mhh...ich glaube, Du verwechselst da was. Nach einem Telefonat wird Dir mit dem roten Hörer und der Zeit damit die Anrufdauer des letzten Anrufes für einige Sekunden angezeigt. Hat mit "verpaßten" Anrufen nix zu tun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!