Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von almknabe
    mal kurz an die, die von nokia kommen oder eine vergleichsmöglichkeit haben (hatte vorher ein 6230 und noch nie ein sony ericsson): mir kommt es vor, als wäre die hörerlautstärke ein gutes stück geringer als bei dem erwähnten nokia, ist das sonstwem noch aufgefallen?


    Kann ich absolut nicht bestätigen,
    mein K610i hat eine absolut ausreichende Lautstärke,
    ich habe es sogar was runtergestellt,
    und ne super Sprachqualität :top:


    Ich hatte viele Nokia´s, auch 6230 und 6230i und die waren weder lauter noch besser :D

  • die Gesprächslautstärke und Qualität vom K610i (genutzt mit o2) ist bei mir derzeit die beste die es bei SE gibt und wie schon mein Vorredner kein Haar schlechter als die 6230, 6230i etc. von Nokia. Hatte das N73 das war um Längen übler :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • k610i in weiss


    hallo,
    ich hab das k610i jetzt seit knapp drei wochen und bin super zufrieden damit. ich hatte schon einige handys, aber das k610i gefällt mir bis jetzt am besten. der akku hält superlange, die sprachqualität ist super, die fotos sind klasse und und und...irgendwie hab ich aber eine vorliebe für weiße handys. jetzt gibt es ja das w810i in weiß und vor dem k610i stand für mich fest: das will ich. jetzt hab ich hier irgendwo gelesen, dass das k610i bald auch in weiß raus kommt. meine frage: ist das sicher? wie lange wird das wohl ungefähr noch dauern? lg stefanie

  • die leute von SE haben mir auf der IFA gesagt, dass das weiße k610i in 1-2 wochen auf den Markt kommen wird. In wie weit das stimmt bleibt dann natürlich abzuwarten ^^

  • Hallo an all diejenigen, die sich schon intensiv mit dem K610i befaßt haben. Eure Erfahrungsberichte haben mich letztlich dazu gebracht, mich für dieses Gerät zu entscheiden…
    Vorab: Vom Preis-Leistungsverhältnis her kann man wirklich nicht über das Gerät meckern, denke ich. Trotzdem habe jetzt doch nochmal einige Fragen zur Funktionalität…


    1. Was ich so gar nicht gebacken kriege, ist das Thema mit der Lautstärke von Ruf- SMS- und Alarmtönen. Eingestellt ist bei mir momentan "ansteigende Lautstärke" und Lautstärke "5". Heute morgen hat mir mein Wecker derart laut ein MP3-File vorgedröhnt, daß der Lautsprecher fast aus dem Gerät gesprungen ist und ich senkrecht im Bett saß… Auf der anderen Seite ist der SMS-Ton so leise, daß ich ihn nicht zum ersten Mal überhört habe… Wie stellt man das Ganze am geschicktesten ein, damit das einigermaßen funktioniert? Und welche Auswirkung hat die Ruftonlautstärke noch, wenn ich "ansteigende Lautstärke" eingestellt habe?


    2. Wenn man dann den SMS-Ton erfolgreich überhört hat, dann war's das auch… :rolleyes: Von meinem vorherigen Samsung-Handy kenne ich die Option, des "mehrmaligen Wiederholens" um auf eine vorhandene SMS aufmerksam zu machen. Diese Möglichkeit gibt's beim K610 wohl nicht :( Bei den Series-60-Geräten gab's mal einen "SMS-Reminder" - eine kleine Applikation, die das übernommen hat. Gibt es sowas für unser neues Spielzeug vielleicht auch?


    3. Zum Schluß eine ganz blöde Frage…Mag ja sein daß es eingebildet ist, wenn man von sich selbst ein Foto machen möchte… :o Wenn ich das dennoch vorhabe - wie stelle ich das an??? Mir das Objektiv an der Rückseite des Gerätes vor die Nase halten und hoffen, daß was brauchbares dabei 'rauskommt? Oder wie? Irgendwie hab ich bis jetzt nix rausgefunden, daß ich mich selbst sehen kann. Die vordere Kamera scheint ja rein für Videotelefonie zu sein…Gibt es da wirklich keine Möglichkeit??? Kann doch nicht sein, oder doch?


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen zu meinen Fragen. Freue mich über jede Antwort.


    Viele Grüße
    minimurmel

  • Zitat

    Original geschrieben von minimurmel
    3. Zum Schluß eine ganz blöde Frage…Mag ja sein daß es eingebildet ist, wenn man von sich selbst ein Foto machen möchte… :o Wenn ich das dennoch vorhabe - wie stelle ich das an??? Mir das Objektiv an der Rückseite des Gerätes vor die Nase halten und hoffen, daß was brauchbares dabei 'rauskommt? Oder wie? Irgendwie hab ich bis jetzt nix rausgefunden, daß ich mich selbst sehen kann. Die vordere Kamera scheint ja rein für Videotelefonie zu sein…Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?


    Ist dir dieses kleine silberne runde Ding zwischen Linse und Lautsprecher aufgefallen? Das ist ein Spiegel, damit du dich bei Selbstportraits auch entsprechend positionieren kannst ;)

  • Als glücklicher K610i-Eigner stelle ich mir allerdings auch die Frage, des etwas leisten SMS-Tons. Geht das sonst niemand so? Fällt mir insbesondere bei diesem DingDong-SMS-Ton auf.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • ihr habt recht, was die lautstärke angeht, die ich bemängelt habe, ich hatte bisher nur mit zwei kontakten telefoniert, da kam es mir recht leise vor, heute hab ich meine schwester angerufen und es war so, wie es erwähnt wurde, denn ich musste auch etwas leiser stellen.


    zur lautstärke der sms-töne: geht mir auch so, eine extraregelung der lautstärke für diese töne wäre sicher ein fortschritt.

  • Kurzfazit K610i :top: mehr gibt es derzeit nicht zu sagen zu dem Gerät

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Als glücklicher K610i-Eigner stelle ich mir allerdings auch die Frage, des etwas leisten SMS-Tons. Geht das sonst niemand so? Fällt mir insbesondere bei diesem DingDong-SMS-Ton auf.


    Ich habe einfach die ansteigende Lautstärke abgeschaltet, schon geht´s auch bei Sms :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!