Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

  • Achso :) Bei meinem K750 ist der SIM-Karte bei einem SW-Update nie etwas passiert. Ich denke, es handelt sich dabei um eine reine Vorsichtsmassnahme seitens SE.

  • das update über das netz selbst kostet aber geld, denn man hat doch datentransfer, oder ist es doch kostenlos?


    wenn noch jemand was zum update über pc mit/ohne sim sagen könnte, wäre ne gute sache!

  • Klar kostet der Datenverkehr Geld!


    Und,
    mit Sim habe ich noch nie Probleme gehabt.
    Bei D750i und W800i habe ich immer ein update mit Sim gemacht.


    Bei meinem K610i habe ich mal versucht ein update durchzuführen,
    natürlich mit eingelegter Sim ;) ,
    es scheiterte aber nur daran, dass es zur Zeit kein Update gibt!


    Die R1CB001 ist immer noch aktuell,
    aber ist auch kein Problem,
    denn,
    ich hatte noch nie ein neues, gerade erschienenes, Handy ohne Bug´s,
    das K610i ist da ne echte positive Ausnahme :top:

  • ich will aber kein Update mit PC machen, sondern OTA - dh. übers Netz... sollte doch über den WAP.APN mit O2 laufen oder?

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***



  • nur mal nochmal, um alle klarheiten zu beseitigen: hast du die updates mit eingelegter sim über den pc gemacht? :confused: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, aber das ist wirklich ein unbedeutendes Detail, oder? ;) Mir ist es erst nach deinem Posting bei genauem Hinsehen aufgefallen, bei der intensiven Nutzung in den letzten Wochen dagegen noch nicht :D

    Naja, wenn Du Dich auch viel mit Lichttechnik beschäftigen würdest, würde es Dir auch auffallen... ;)


    Und als Elektroniker der von all den Sparmaßnahmen in Seriengeräten weiß, wundere ich mich eben darüber, daß die LEDs im Navikey eigens angeschlossen sind...


    Ich tippe auf einen Software-Bug. Vielleicht schreibe ich ja noch an SE und frage nebenbei noch nach einem PDF-Viewer... :)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla Naja, wenn Du Dich auch viel mit Lichttechnik beschäftigen würdest, würde es Dir auch auffallen... ;)

    Vermutlich :D


    Zitat

    Und als Elektroniker der von all den Sparmaßnahmen in Seriengeräten weiß, wundere ich mich eben darüber, daß die LEDs im Navikey eigens angeschlossen sind...

    Ich find's aber ganz huebsch. So sieht der Beleuchtungstest doch gleich viel beeindruckender aus :)


    Uebrigends tritt das "Problem" nicht auf, wenn man die Tastensperre manuell reinmacht. Was wiederum deine folgende Annahme bestaetigt


    Zitat

    Ich tippe auf einen Software-Bug. Vielleicht schreibe ich ja noch an SE und frage nebenbei noch nach einem PDF-Viewer... :)

    Den von Benq-Siemens (S68, S75) hab ich schon ausprobiert, funktioniert leider nicht :(

  • Zitat

    Original geschrieben von almknabe
    nur mal nochmal, um alle klarheiten zu beseitigen: hast du die updates mit eingelegter sim über den pc gemacht? :confused: :D


    JA :D

  • Gern geschehen,
    aber denk dran,
    "never change a running system"!


    Bei meinem W800i war das z.b. nämlich schief gegangen.
    Ich habe ein update gemacht, was nachher schlimmer war als vorher.
    In dem Fall war die Sprachqualität dermassen scheiße, das ich das W800i verdammt habe.


    Also,
    erst warten ob es sich wirklich lohnt. In der Regel dauert es nicht lange bis
    TT´ler sich das Update aufgespielt haben und berichten was die Vor- und Nachteile des Updates sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!