Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• Hallo,

mittlerweile weiss ich nun, dass der Kreis neben der Netzstärkeanzeige signalisiert, dass ich mich im UMTS-Netz befinde. Jetzt aber nochmal eine generelle Frage dazu: Wenn ich dann telefoniere, telefoniere ich dann irgendwie über UMTS bzw. befindet sich das Handy dann in ständigem UMTS-Modus?
    Bei diversen technischen Daten(blättern) wird immer angeben, dass die Standby-Zeit im UMTS-Netz bzw. -Modus viel geringer ist. Und ich muss feststellen, dass mein Akku tatsächlich nach ca. 2 Tagen leer ist. Ok, ich spiele auch viel damit rum aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass es auch anders geht.

Kann mich jemand aufklären? Wie ist eure Akkulaufzeit so?

Danke und Gruß,
    steakley

• Das ist korrekt.
    Du telefonierst dann tatsächlich über UMTS wobei der Akku schneller leer gemacht wird als bei GSM.
    Es ist halt aber einfach einfacher als dauernd das passende Netz zu suchen, wenn man grad telefonieren will.
    Also soweit ganz OK.
    Wenn du UMTS nicht brauchst dann schalte es doch einfach ab.
    Ein Vorteil hats noch:
    An Sylvester kannst du als einziger um Zwölf Uhr telefonieren, weil du vermutlich das Netz für dich alleine hast...
    :-)

Grüßle

Tom

• Hi Tom,

danke für die Neuigkeit! Obwohl sie mich ehrlich gesagt etwas nervt. Denn das bedeutet ja, dass ich, wenn ich mal surfen will bzw. mein Handy als Modem nutze, immer erstmal umschalten will. Solange nicht Silvester ist, reicht mir telefonieren über GSM voll und ganz. Man kann dem Telefon also nicht beibringen, dass Datendienste über UMTS gehen sollen und Telefonate nur über GSM? :-/

Jetzt weiss ich, warum ich nicht mehr ohne Ladegerät aus dem Haus kann.

Gruß,
    steakley

• Hab den ganzen Thread bis jetz aufmerksam mitverfolgt, und beinahe alle meine Fragen wurden beantwortet ;D

Allerdings würde es mich interesieren, ob man schnell durch seine SMS "zappen" kann. Wenn ich mir mal mehrere am Stück durchlesen will finde ich es doch störend, die eine immer zu schließen um die nächste zu lesen. Ist das durch einen Tastendruck möglich? (Steuerkreuz rechts etc...)

Danke schonmal für eure Antworten ;)
    Schöne Grüße aus den im Moment sonnigen Bayern !

I love my T610 ! ( und bald mein K610i )

• Man kann das so wohl nicht trennen. Das sind so die wehwehchen beim Übergang der verschiedenen Standards.
    Damit muss man wohl leben.
    Also Ladegerät einpacken und das Geld für nen neuen Akku mal irgendwann gleich miteinrechnen.

Grüßle

Tom

• Re: mp3-player

Zitat

Original geschrieben von Hühnerschregga
    hallo zusammen

hab noch n paar fragen bzlg. des mp3-players des k610i:
    1. im hintergrund laufen kann er ja - aber wie siehts aus, wenn n anruf o.ä kommt?

1. Dann stopt es die Musik und man kann den Anruf bequem annehmen.

Meine Frage:

Habe das HPM-70, allerdings schaltet das Handy hinundwieder einfach auf die Sprachaktivierung, des Weiteren bricht abundzu das Gespräch ab wenn ich mit Headset telefoniere. Ist das ein bekannter Bug, oder ist das Headset defekt?

• kann vlt. jemand der das k610 hat ein paar damit gemachte fotos hochladen?

sonst gibts ja nur die fotos auf seite 1 dieses threads

und dann noch ne frage...wird das k610 wie das k800 unter xin xp ohne vorherige installation von software als wechseldatenträger erkannt?

• ja wird es...
    keine USB Treiber notwendig.

Steht aner auch schon im Testbericht...

--> BuluT <--
    Samsung Wave

• Zitat

Original geschrieben von BuluT
    ja wird es...
    keine USB Treiber notwendig.

Wobei man mittlerweile öfter davon liest das einige User damit Probleme haben es ohne Treiber ans laufen zu bringen. Hier scheint die jeweilige Windows Version wirklich wählerisch zu sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wobei man mittlerweile öfter davon liest das einige User damit Probleme haben es ohne Treiber ans laufen zu bringen. Hier scheint die jeweilige Windows Version wirklich wählerisch zu sein. ;)

ja, scheint so.
    Also bei mir hat es gestern Abend gestreikt, musste doch zur Treiber CD greifen.....

Bin begeistert von dem Gerät, der 1GB MS ist bestellt......jetzt muss ich nur noch n paar nette Themes dazu finden....

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!