Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• sorry wenns schonmal gesagt wurde aber was is denn das maximum an speicher dass das k610 schluckt? kann man 1gb karten verwenden oder is bei 512 schluss?

• Zitat

Original geschrieben von blade2k
    sorry wenns schonmal gesagt wurde aber was is denn das maximum an speicher dass das k610 schluckt?

Aktuell 1GB, mal sehen wann es größere Karten zum testen gibt. ;)

• Mitteilungs- Lautstärke und Timer-Klang

Hallo,

es ist jetzt da, mein rotes, wunderschönes K610i. Selbst mein heißgeliebtes K700i hat mich nicht so von Anfang an fasziniert wie dieses Handy. Mein altes K700i sieht neben dem neuen Handy richtig billig aus. Außerdem komme ich bis auf einige Kleinigkeiten auf Anhieb damit zurecht (natürlich auch durch die vielen Anmerkungen hier). Entgegen meinen Befürchtungen geht auf dem K610i das Schreiben äußerst flott. Tastatur ist sehr angenehm. Wie auch der ganze Rest. Ab und zu hab ich gelesen, daß das rote Handy nicht so gut ankommt bei einigen wegen Vodafone Ähnlichkeit. Das, glaube ich, ist ein Irrtum. Es ist ein äußerst angenehmes, attraktives Rot.

Mein Mann hat das silberne K610i und auch ihm gefällt seins sehr gut (obwohl er manchmal neidisch auf meins sieht.... und auch er hat keine Probleme mit Handling.

ABER ein paar Kleinigkeiten: Die Lautstärke für ankommende Gespräche ist völlig ok, nur daß die Mitteilungen sehr leise ankommen. Kann ich nur die Lautstärke für ankommende Mitteilungen (SMS) ändern?

Und gibt es die Möglichkeit, für den ebenfalls sehr leisen Ton des Timers einen anderen Ton zu wählen? Leider hab ich nirgends gesehen, daß man diesen Ton überhaupt einstellen, geschweige denn verändern könnte.

Gibt es die Möglichkeit auf dem Standby Display die Uhrzeit so wie früher beim K700i schön groß darzustellen?

Falls einzelne Punkte schon beantwortet wurden, tut es mir leid. Dann bitte ich um Richtungsweisung.

Ansonsten schon jetzt vielen Dank für die Hilfe bei meinen kleinen Psoblemchen.

Doris

• hi

nur ne kurze frage....reicht die kamera vom k610i für schnappschüsse im urlaub (also z.B. am strand, in ner stadt gebäude oder person fotografieren, skifahren kurzes foto auf piste etc...) aus ?

ich brauch jetzt keine fotos die ich dann im großformat ausdrucken kann..nur eben schnappschüsse die man am pc ect. aufhebt...

mfg

• Zitat

Original geschrieben von blade2k
    hi

nur ne kurze frage....reicht die kamera vom k610i für schnappschüsse im urlaub (also z.B. am strand, in ner stadt gebäude oder person fotografieren, skifahren kurzes foto auf piste etc...) aus?

Das ein oder andere Bild kann man sicher in 9x13 oder 10x15 ausdrucken, allerdings müssen halt die Rahmenbedingungen (möglichst hell, Tageslicht) für vernüftige Bilder gegeben sein.

• Ist halt ne Handykamera ohne Autofocus. Mir reicht die Qualitaet nicht. Selbst wenn das Handy von der Aufloesung her vl. noch in Ordnung ist, macht die extrem starke JPEG-Kompression die Details zu nichte. Die Bilder sind ca. 300 kB gross.

Kann man das eigentlich irgendwo umstellen? "Hohe Qualitaet" hat da leider keine Verbesserung gebracht, und sonst hab ich keinen entsprechenden Schalter gefunden :(

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kann man das eigentlich irgendwo umstellen? "Hohe Qualitaet" hat da leider keine Verbesserung gebracht, und sonst hab ich keinen entsprechenden Schalter gefunden :(

Das ist leider alles was Du machen kannst.

• ja die kamera reicht dafür.

• mp3-player

hallo zusammen

hab noch n paar fragen bzlg. des mp3-players des k610i:
    1. im hintergrund laufen kann er ja - aber wie siehts aus, wenn n anruf o.ä kommt?
    2. wie ist das mit headset/kopfhörern - müsste man ja dazukaufen. im moment tendiere ich zu nem simpelen fastport_zu_3,5mm-klinke_adapter - läuft das ohne weiteres?

und noch was allgemeines:
    weiß jemand von euch, wie das in sachen branding bei mobilcom aussieht?
    würde mir nen vertrag von denen (online29) im o2-netz holen - hat o2 branding, oder bekomm ich - im worst case - n andersartig gebrandetes handy?
    hat da wer erfahrung?

schonmal danke für die antworten und sorry, wenn ich damit jemanden nerven sollte

mfg, Hühnerschregga

• hallo!

in dem auf der ersten seite verlinkten video "menügeschwindigkeit" kann man die menüführung ansehen.

das wap-menü heisst bei diesem gerät (ich denke mal, es ist eines der e-plus-geräte, die hier schon des öfteren genannt wurden) "e-plus wap". meine frage ist, ob man diesen menüpunkt umbenennen kann, denn mich würde das etwas stören, da ich o2 nutze und mich demnächst zwischen einen k610i von e-plus oder einem freien gerät entscheiden werde.

vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!