Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wie soll das gehen? Das ist nunmal die Zeit zu der die SMS zugestellt wird, nämlich in dem Moment wenn Du dein Handy einschaltest. Das ist leider netzbedingt so.

naja, also ich erinnere mich da an anderes: bei meinen alten, auch SE, handys erschien wenn nach dem einschalten des handys eine sms kam, die zeit zu der sie geschickt wurde!

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    Hallo Leute,
    wie sieht es denn aus mit dem k610i Branding bei o2 Geräten?
    heute kostet es bei o2 VL nur noch 9,99€, daher sehr interessant!

Wie man o2 kennt: direkt unter der Tastatur ein o2-Logo. Im Menü werden dann wohl zwei o2-Symbole (o2 Active und Lesezeichen) prangen.

• Nochmal zum Vodafone-Branding:
    Das Menü ist also das 08-15 Vodafone -menü, das überwiegend in Rot-Weiss gehalten wird.
    Ich hab heute im Mediamarkt mit dem K610i gespielt. Dort konnte man als Hintergrund z.B. "Louise" (dunkler Hintergrund, hellblaue Buchstaben und eine hübsche Blume, die von unten nach oben wächst...) oder eben auch das original SE-Motiv wie es in der Werbung zu sehen ist (weiss-rosa, ähnlich einem Tintenfischarm:-)
    Sind diese Optionen also bei VF dann gar nicht vorhanden, so dass ich wirklich gar nix ausser dem Rot-weissen Einheitsbrei einstellen kann??

Ich frage deshalb so dumm und explizit weil ich es einfach nicht glauben kann. Wer soll sich da noch ein Vodafone -Handy holen!!??

• Mir ist aufgefallen dass der gleiche Fehle wie beim K750 anfangs vorhanden ist.
    Wenn ich auf den rechten Joypadtaste meinen Kalender lege und dann das Gerät ausschalte danach einschalte ist die belegung weg. Das heißt ich muss jedesmal die taste neu belegen.
    Habt Ihr das auch?

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wie man o2 kennt: direkt unter der Tastatur ein o2-Logo. Im Menü werden dann wohl zwei o2-Symbole (o2 Active und Lesezeichen) prangen.

Ja genau so ist es, habs mir im Shop angeguckt und dann genommen, das o2-Logo ist SEHR dezent.
    Und dann die beiden Menüpunkte, das wars. Ein zusätzliches o2 Theme, aber abwählbar.

Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Mir ist aufgefallen dass der gleiche Fehle wie beim K750 anfangs vorhanden ist.
    Wenn ich auf den rechten Joypadtaste meinen Kalender lege und dann das Gerät ausschalte danach einschalte ist die belegung weg. Das heißt ich muss jedesmal die taste neu belegen.
    Habt Ihr das auch?

Nein. habe das bei mir so gestern definiert und heute nacht aus gehabt und alles noch so wie vorher.

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Darkside
    Mir ist aufgefallen dass der gleiche Fehle wie beim K750 anfangs vorhanden ist.
    Habt Ihr das auch?
    --------------------------------------------------------------------------------

beim k750i musste man das etwa drei mal setzen und immer wieder einschalten, dann wars weg.

gruß
    tom

• Mein K610i ging nach genau 5 Tagen kaputt. Das Problem war die Anrufe annehmen Taste, die 1 und 7 Taste --> gingen nicht mehr. Keine Ahnung wie das passieren konnte....ich holte das Handy aus der Tasche und die besagten Tasten wollten nicht mehr, total komisch!
    War heute in dem E-Plus Laden, wurde direkt anstandslos gegen ein neues umgetauscht. Sonst war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Handy.

Zum SAR-Wert. Wie kommt es, dass auf manchen Seiten ein Sar-Wert von 0,5 steht....jeder schreibt irgendwie was anderes..habe das schon öfter bemerkt...na ja ob 1 oder 0,5, ist doch total schnuppe!

• gibt es eine Möglichkeit verschiedenen Gruppen verschiedene Ruftöne zu geben? Hatte vorher das 6230i und finde diese Option nirgends...

Und: Kann ich die Lautstärke des Weckers einstellen? Der trötet gleich mit voller Pulle los, da passierts noch irgendwann dass ich gar nimmer aufwach sondern einfach liegen bleib...

• Zitat

Original geschrieben von palt
    gibt es eine Möglichkeit verschiedenen Gruppen verschiedene Ruftöne zu geben?

Nein, gibt es nicht. Kannst Du für jeden Kontakt einzeln machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von palt
    Und: Kann ich die Lautstärke des Weckers einstellen? Der trötet gleich mit voller Pulle los, da passierts noch irgendwann dass ich gar nimmer aufwach sondern einfach liegen bleib...

Kannst höchstens einen ansteigenend Ton erstellen und diesen nutzen. Bei der Lautstärke des Weckers kann man doch gar nicht liegen bleiben oder? :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!