Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• Diese Hochleistungsakkus von eBay sind ihr Geld nicht wert und bringen keine hoehere Laufzeit. Uebrigends haelt das K610 im Moment bei geringer Nutzung ca. 6 Tage, dabei habe ich etwa eine Stunde telefoniert (GSM only). Sehr zufriedenstellend :top:

• Hallo!

Also! Mein Eindruck zum K610i:
    Ich habe auch seit einer Woche das K610i und kann nur sagen Top. :top:
    Die Verarbeitung ist absolute Spitze und nicht mit dem K750i zu vergleichen. Kein knarzen, nichts.
    Auch an die Sprachqualität und dem Empfang kommt das K750i bei weitem nicht dran. Klar und ordentlich laut. Bin wirklich das erstemal begeistert von einem SonyEricsson.
    Es hat zwar keinen Autofocus und keine Leuchte, aber ich finde die Bilder für einen Schnappschuß allemal in Ordnung. Alleine schon die grün leuchtende LED oben am Kopf des Handys sind so Sachen die mir sagen: Back to the roots. :D Auch das die gute alte Statusanzeige des Akkus vergangener Ericsson Modelle dabei ist, begeistert mich. Schade das SonyEricsson das nicht schon vorher in seine Geräte verbaut hat. :(
    Da mußte erst ein UMTS fähiges K610i kommen.
    Auch wenn im Paket nicht ein Headset dabei ist, sollte man nicht vergessen, wie günstig das K610i ist. Und bei Ebay gibt es genug günstige Angebote für gute Headsets von SE.
    Ich kann es wirklich, für alle die noch zweifeln, nur Empfehlen.

Gruß Jörg

• K610i

also ich habe mir das tolle dingen auch vorhin zugelegt...in silber ganz brandingfrei bei E+ für,wie ich meine,günstige 233,90€ :D ...
    bin auf jedenfall sehr beeindruckt...verarbeitung top und menü auch top leicht zu handhaben und gut erklärt...hatte bis jetzt fast nur nokia und samsung geräte...S/E war wegen dem joystick meist nich so mein fall...aber den gibts hier ja net...aber ich hätte da noch mal ne frage... weiß irgendwer von euch ob man flash themes installieren kann???laut meilows testbericht sollte es ja funzen wenn ich mich nich verlesen habe...und viell. kann mir ja mal jemand sagen wo ich die herkriege...danke schonmal im vorraus...

achja...

@meilow:schöne bilder machst du immer...die gegend gefällt mir... dortmund is ne schöne stadt...vor allem das kreuz4tel... :top:

• Ich bin mit meinem (auch vom ePlus offline Shop ohne Vertrag für 233,90) sehr zufrieden.

Aktuelle Frage: Kann das Ding auch Faxen und wenn ja, wie?

• Flash Themes!!

Hallo zusammen! Bin seit kurzem auch glücklicher Besitzer eines K610i in rot.
    Der Wechsel vom K750i hat sich gelohnt - die Schwächen der Cam sind mir nicht wichtig, für Photos hab ich ja meine Casio Exilim Card *gg* Der fehlende Radio ist auch eher unwichtig; dafür hab ich eine 1GB Speicherkarte mit Musik. Was mir positiv aufgefallen ist: der Dateimanager unterstützt nun die Auswahl zwischen - gesamt - Telefon - Speicherkarte. Der Player ist ebenfalls besser gelungen als beim K750i (Auswahlmöglichkeiten: Interpreten - Tracks - Abspiellisten) :top:
    Aber bevor ich hier OT weitermache : eigentlich wollte ich die anderen Besitzer fragen, ob bei jemanden die Flash Themes funktionieren. Ich hätte es mit dem "Equalizer" vom W810i probiert - ohne Erfolg. Eigentlich müsste es aber doch klappen?!?! :mad:

• Mich interessiert das K610i auch sehr. Kann mir evtl jemand ein paar kleine Fragen beantworten:

1. Kann man mp3s als Klingeltöne verwenden? (zusammen mit vibrationsalarm...? ;-))
    2. Kann man sehen wann die 160 Zeichen einer SMS voll sind?
    3. Kann man ohne Probleme eigene jar-Dateien vom Computer auf das Handy spielen und dort installieren?
    4. Kann man jar Dateien auch per Bluetooth an andere Handys verschicken?
    5. Kann man mit 1-2 Tastendrücken, das Handy lautlos schalten?
    6. Kann man idealer Weise einstellen, zu welchen Uhrzeiten das Handy lautlos sein soll (z.B. von 0-8Uhr)?

Danke schonmal für eure Antworten.
    :)

• Re: K610i

Zitat

Original geschrieben von KarimSurpreme
    in silber ganz brandingfrei bei E+

Hat es tatsächlich garkein Branding, oder nur wenig (Ein/Ausschaltanimation; Eplus W@P)?

viele Grüße
    fairytale

• Die E-Plus Geraete haben nur entsprechende Voreinstellungen (Datenprofile z.B.). Diese lassen sich alle aendern, bis auf die Vorschaltseite zum WAP-Portal. Ein-/Ausschaltanimation ist bei mir original Sony-Ericsson, kein Hardwarebranding.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die E-Plus Geraete haben nur entsprechende Voreinstellungen (Datenprofile z.B.). Diese lassen sich alle aendern, bis auf die Vorschaltseite zum WAP-Portal. Ein-/Ausschaltanimation ist bei mir original Sony-Ericsson, kein Hardwarebranding.

Also doch wie ich vermutet habe; wenig und nicht garkein Branding.
    Mit der Ein/Ausschaltanimation könnte ich ja noch leben, aber das W@P Portal
    würde mich dann schon stören...

• Wie hier frueher schon zu lesen war, es ist die Vorschaltseite. Die erscheint immer dann, wenn du die Internet-Taste drueckst. Du gehst damit noch nicht automatisch online, und hast direkt die Option, eine beliebige URL einzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!