Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• Also, auch wenn es "nur" die vorgänger betrifft (6230i, D500) kann das, was ich jetzt schreibe trotzdem interessant sein:

Samsung hatte nach meinen Erfahrungen (D500 und E730) extreme Probleme mit dem Empfang (eplus). 6230i ist in dieser Hinsicht als gut einzustufen. Akkuleistung ist natürlich beim D500 grauenvoll gewesen, des 6230i ganz gut, beim K610i jedoch einen Tacken besser, wobei das stark schwankend ist, da ich viel über meine Audi FSE per BT telefoniere (was mit dem D500 überhaupt nicht möglich ist -> inkompatibel), da zieht das K610i (aber wie alle andere übrigens auch) extrem Saft.

Zur Sprachqualität: Das K610i ist so ziemlich das Beste, was ich bis jetzt überhaupft hatte. Kein Grundrauschen wie beim 6230i (trotz diversester firmware-updates) und ohne Aussetzer, wie beim D500 und vor allem deutlich lauter als beim D500.

Muss sagen, dass ich jetzt deutlich entspannter telefoniere, kann daher das 610i nur wärmstens empfehlen...!!! :top:

greetz
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Neklleod

danke für deine infos!
    ok, also ein samsung schliesse ich demfall mal aus.
    bleiben da noch das k610i oder das 6233.
    das nokia ist zwar ein wenig grösser und gut 20g schwerer als das s/// modell, dafür kann es einiges mehr (radio, günstigere speicherkarte, sehr gute lautsprecher, video in vga auflösung...)
    ist klar, es sind "nur" spielereien, aber eben schon nett.

trotzdem,
    empfang, sprachquali und gesprächslautstärke sind mir wichtiger!

kann jmd einen direkten vergleich zw. dem k610i und einem 6233 machen?

danke!

mfg
    sai2

• Ja, aber bitte nicht in diesem Thread, sondern im Allgemein. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hallo habe heute ein K610i bekommen, nach dem auspacken und sim reinstecken, gings schon los, wählte sprache aus wie sim dann wollen sie Assistenten starten, nein. handy geht aus und wieder an selbes spiel das ca 10mal dann dacht ich pack cih den rest auch mal aus und hol ne neue soft. So nun gut es geht dacht ich mir, wollte BT anmachen steht dann auch dran das es eingeschaltet wird, nachdem das weggeht steht immer noch BT einschalten dran. also es geht nicht an obwohl dran steht BT wird eingeschaltet. soll ich das nu zum se service schicken oder nochmal die soft drüberbügeln?

• kamikazepacman:
    fang mal damit an, deinen Text mit Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung und Absätzen zu versehen!

Dann macht sich vielleicht auch jemand die Mühe und antwortet darauf.

Sorry, aber so einen hingerotzten Beitrag lese ich mir nicht bis zum Ende durch, da krieg ich ja Augenkrebs...

greetz
    cm

• na dann iß mal n paar Möhren !!! ;):D

• Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt alle 56 Seiten durchgelesen habe ist für mich noch eine Frage zum Adressbuch offen: Wie viele Rufnummern lassen sich einem Namen zuordnen (ich bräuchte pro Name 2x Privat und 3x geschäftlich)? Einzige Aussage, die ich gefunden habe war "genug" :D

Danke schonmal!

Mfg
    Jan

• Grad mal geguckt...
    Du kannst für folgende Einträge eine Rufnummer hinterlegen:

Mobil
    Privat
    Geschäft
    Fax
    Andere

Wenn Du also mit diesen Bezeichnungen leben kannst, bekommst Du 5 Einträge problemlos gespeichert. :)

• Danke für die Antworten!
    Da sollte SE aber nochmal nachbessern... ;)

Mfg
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!