Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    wo haste das gerät her??

wenn es direkt von e-plus oder so ist kann ich es mir nicht vorstellen aber wenn du es im internet von ienem händeler hast oder so ist es schon möglich das du ein testhandy bekommen hast....

habe das gerät direkt über e-plus im netz bestellt, kam von arvato logistic services c/o brummel gmbh marienfeld.

war alles tadellos verpackt, eingeschweisst, abgeklebt etc.

ich habe ca. die hälfte der zeit telefoniert. komisch irgendwie. herstellungswoche war die 25.

naja, da alles tip top ist und funktioniert und ich begeister bin ises wohl egal ;)

• Zitat

naja, da alles tip top ist und funktioniert und ich begeister bin ises wohl egal

hauptsache das stimmt !! :top:

• Sprachansagen von Falk activepilot

So, mein K610i ist am Freitag auch gekommen. Da für mich die Navigation mit dem Handy sehr wichtig ist, habe ich dies direkt geteste (mit Falk activepilot 6.2).

Die Sprachansagen sind in der Tat sehr laut, aber aufgrund der Tatsache, dass der Lautsprecher hinten im Gehäuse sitzt, bleibt nicht viel von der Lautstärke übrig, wenn das Gerät in einer Schwanenhals-Handy-Halterung "sitzt".

Die gleiche Einschränkung wird ja vermutlich auch bei Nutzung der Freisprechfunktion des K610i gelten, wenn das Handy sich in der Halterung befindet.

Gibt es hierfür eine einfache Lösung (spezielle Halterung?) und sind die Lautsprecher bei allen aktuellen Handys auf der Rückseite oder montieren Benq, Nokia, Samsung usw. die Lautsprecher (noch) vorne.

Eine zweite Sache ist mir noch aufgefallen: die Sprachsteuerung funktioniert nicht mit meinem Maxwell Bluetooth-Headset. Beim Einrichten, erscheinen immer wieder Hinweise des Handys, dass die Umgebungsgeräusche zu laut sind oder ich erst nach dem Signalton sprechen soll. Die Einrichtung über das Mikro des Handys funktioniert. Bei Anwahl eines Names, wird der dann aber mit dem Bluetooth-Headset nicht erkannt; auch das klappt nur mit dem Handy direkt. Kann das jemand nachvollziehen?

Das Telefonieren ansich mit dem Headset funktioniert übrigens.

Danke für Eure Hilfe.

• Die Probleme mit der Sprachwahl kann ich nicht bestaetigen. Das geht bei mir mit meinem Logitech Mobile Pro problemlos, sowohl Aufnehmen der Sprachbefehle als auch die spaetere Nutzung - deutlich besser als beim K750.

• Backup - wie?

im testbericht war die rede davon, es gebe eine art backup-funktion, mit der man die einstellungen des k610i auf die speicherkarte sichern kann. konnte diese funktion bislang nirgendwo entdecken - kann mir da jemand weiterhelfen?

• Kontakte-Mehr-Optionen-Erweitert-Sicherung auf MS

Steht in der Bedienungsanleitung übrigens auch. Dient der Sicherung des Telefonbuchs mit allem drum und dran wie Fotos etc., was bei Copy auf SIM eben nicht möglich ist.

• sehr gut! danke. hatte allerdings gedacht, es liessen sich auch die uebrigen einstellungen sichern.

• hat jemand erfahrung mit dem STEREO HEADSET HPM-70 bei kauf über ebay? wenn ich da eins zwischen 6 und 10 euro nehme ist das original ware?

• Zitat

Original geschrieben von x34
    hat jemand erfahrung mit dem STEREO HEADSET HPM-70 bei kauf über ebay? wenn ich da eins zwischen 6 und 10 euro nehme ist das original ware?

Schau mal hier

h**p://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=369457

Da gibt es die sehr günstig, da kannst du auch sicher sein das die Original sind.

• Zitat

Original geschrieben von x34
    hat jemand erfahrung mit dem STEREO HEADSET HPM-70 bei kauf über ebay? wenn ich da eins zwischen 6 und 10 euro nehme ist das original ware?

Ich habe eins von epay gekauft. 11,15 ink. Versand
    Sind original!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!