Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• Blauer oder weißer Kasten hinter Empfangsanzeige?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ist zwar sicher schon 1000x für diverse Sony Ericsson Geräte beantwortet worden, aber ich tu Dir trotzdem als Newbie den gefallen. Bei der Anzeige handelt es sich um ein Dreieck das den GPRS Empfang signalisiert, d.h. Dir anzeigt sobald GPRS verfügbar ist. ;)

Kurze Frage dazu:

Wieso ist bei Verwendung im D1-/Eplus-Netz das füllende Dreieck hinter den Empfangsbalken blau und im o2-Netz bleibt es weiß?

• Ich habe seit kurzem leider ein problem mit der internettaste.
    ich habe mir ein neues profil erstellt, wie es in dem thread ausführlich auf seite 45 beschrieben wird. bisher kam dann auch immer die fehlermeldung, aber seit ein paar tagen geht das telefon trotzdem ins internet, obwohl es das profil gar nicht gibt. wie kann das sein? außerdem erscheint dann die blaue weltkugel. nun war ich anscheinens mehrmals im internet und kann mich auf eine monsterrechnung vorbereiten :rolleyes:

• so siehts leider aus :( .
    kannst Du mir vielleicht den passenden link zum entsprechenden thread geben ode rmir sagen, unter was ich suchen muss. da wäre ich Dir echt dankbar, denn anscheinend bin ich unfähig, den richtigen thread zu finden ;)

• Hallo zusammen,
    habe gerade diesen Thread durchsucht. Mein Frage ist auch schon mal gestellt worden. Leider ohne Antwort hier. Da ich sonst nur Nokia nutze verzeiht bitte das Doppelposting.

Folgendes Problem. Meine Freundin nutzt das K610i und ich wollte ihr nun den o2 connection manager einrichten, da sie demnächst beruflich drei Monate von zu Hause weg ist und das o2 Internet Pack L nutzen möchte. Installation am PC klappt auch hervorragend. Ich hab Internet Pack M und zum Test vorab meine Multicard ins SE getan, um zu schauen, ob es überhaupt funzt.

Leider bekomm ich weder über UMTS, noch über GPRS eine Internetverbindung hin. Die Konfiguratonsdateien schickt o2 zwar per SMS, aber die Installation auf dem SE klappt nicht. Fehlermeldung: Authentifizierung fehlgeschlagen. Auch nach manueller Bearbeitung der Zugangspunkte geht es nicht.

Kann mir ein versierter SE Nutzer bitte mal erklären, wie ich das blöde Teil mittels UMTS online fähig mache? Gerne auch per PN.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Greetz,
    Simon

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Laß dir die Einstellungen von S/// zusenden!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Seit der zeitumstellung habe ich leider ein problem mit dem k610i.
    ich kann machen was ich will, aber wenn ich eine sms sende, steht bei der sms eine andere uhrzeit als beim statusbericht. es ist jeweils um eine stunde verschoben. wo liegt denn da der haken? das ganze passiert natürlich auch bei ankommenden sms.
    ich habe zur zeit eingestellt: gmt+1 und standardzeit.
    wo ist denn hier der fehler?

• Zitat

Original geschrieben von Trickser
    ich habe zur zeit eingestellt: gmt+1 und standardzeit.

Diese Einstellung ist jedenfalls richtig und führt bei mir auch zu korrekten Ergebnissen.

Ich glaube nicht, dass es eine Frage der Einstellung des Handys ist. Möglicherweise sendet dein Netzbetreiber beim Statusbericht eine falsche Uhrzeit, weil dort noch nicht auf Winterzeit umgestellt wurde?

• Eventuell hilft es, die Zeit komplett neu einzustellen. Dann sollte es wieder passen.

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!