Hört sich für mich mehr nach einem Netzproblem an, das ich auch schon mit unterschiedlichen Handies vereinzelt hatte. Telefonierst Du über UMTS? In welchem Netz?
Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)
-
-
-
Nein habe GSM only aktiviert. Netzt ist Base(Eplus). Bin schon Jahre lang bei Eplus und habe nie o ein Problem gehabt. Allerdings bin ich jetzt mit diesem Handy bei Base. Da Base ja ein Tochterunternehmen von Eplus ist, nutzen sie auch das Eplus Netz. Kann mir also nicht vorstellen das es damit zusammenhängt, leider nur eine Vermutung!
Die Firmware ist übrigens die R1ED001
-
Also ich habe mir inzwischen ein anderes handy bestellt, da ich massive Probleme mit dem K610i im Eplus Netz habe.
-> Gesprächsabbrüche
-> nicht errecichbar, obwohl Netz (UMTS)
-> keine UMTS-Verbindung mit K610i als Modem mit NotebookWenn man sich hier im Forum ein wenig umschaut, merkt man, dass gewisse Probleme im Zuammenhang mit dem K610i öfters auftreten.
-
Ich habe festgestellt dass ich, seid dem ich dieses Handy nutze, einen viel besseren Empfang im E-Netz habe.
Gesprächsabrüche ist ja mein jetziges Problem.
Die nichterreichbarkeit habe ich so noch nicht festgestellt, hatte aber mal das Gefühl als sei es doch vor gekommen. Habe es allerdings auf kein Empfang verbucht!
-
Zitat
Original geschrieben von cassn
Ich habe festgestellt dass ich, seid dem ich dieses Handy nutze, einen viel besseren Empfang im E-Netz habe.Ja, für die sehr gute Empfangseigenschaft ist das K610i bekannt.
-
Ist es denn auch für eine gute Sprachqualität bekannt oder ist diese nicht so gut?
Gruß
-
Und für die Gesprächsabrüche konntest Du keine Ursache feststellen?
-
Zitat
Original geschrieben von cassn
Nein habe GSM only aktiviert. Netzt ist Base(Eplus). Bin schon Jahre lang bei Eplus und habe nie o ein Problem gehabt. Allerdings bin ich jetzt mit diesem Handy bei Base. Da Base ja ein Tochterunternehmen von Eplus ist, nutzen sie auch das Eplus Netz. Kann mir also nicht vorstellen das es damit zusammenhängt, leider nur eine Vermutung!Die Firmware ist übrigens die R1ED001
UMTS (gerade in Verbindung mit E-Plus) wäre eine bekannte Fehlerquelle gewesen (und zwar unabhängig vom Handy); scheidet bei Dir aber dann aus.Ich tippe trotzdem weiterhin auf ein Netzproblem (z.B. temporäre Netzüberlastung, Reparaturen am Sender o.ä.). Ich hatte dies auch vor einigen Monaten zeitweise im E-Plus Netz und zwar mit einem Siemens S45i. Hat sich dann aber wieder gelegt.
Das K610i ist nach meinen Erfahrungen ein besonders empfangsstarkes Handy, was sich ja auch mit Deiner Erfahrung deckt.
Erst wenn dieses Problem an verschiedenen Stellen und auch außerhalb der Hauptzeiten auftritt, würde ich mir Gedanken machen, ob vielleicht mit dem Handy etwas nicht in Ordnung ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
Ist es denn auch für eine gute Sprachqualität bekannt oder ist diese nicht so gut?Ich bin sehr zufrieden damit. Habe auch noch keine Klagen gehört.
ZitatOriginal geschrieben von cassn
Und für die Gesprächsabrüche konntest Du keine Ursache feststellen?Nein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!