Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Moin,

meine Freundin meinte gerade, dass Sie in ihrem k610i immer nur so 5 SMS speichern könne und sobald dann eine neue SMS kommt, die älteste im Eingang befindliche SMS gelöscht wird!

Das Gerät speichert bis zu 1000 SMS.

• Zitat

Original geschrieben von KyleT
    Ist Dir als SE-Experte sowas bekannt?

Hm, im Ausgang vielleicht schon zuviel gespeichert? Ansonsten schau mal unter Dateimanager -> Mehr -> Speicherstatus -> Telefon -> Nachrichten auf dem Gerät nach

• Re: Re: Re: Re: Abruf von E-Mails bei web.de mit einer Simyo-Karte

Es funktioniert!
    Allerdings muss man auch erstmal darauf kommen, dass man bei "E-Mail-Anbieter" "E-Plus E-Mail" statt "Web.de" wählen muss!? :confused:

Merkwürdig ist, dass beim web.de-Konto als Sendeserver nun "mail.imail.de" statt smtp.web.de eingetragen ist.
    Smtp.web.de wird aber auch direkt von web.de "empfohlen"...
    Funktioniert mit beiden Einstellungen.

Unterschiede im Datenkonto sind bei "Kennwort" zu bemerken. Dieses ist nun dreistellig (keine Ahnung, wie es heisst). Vorher war es ja "Internet".
    Außerdem ist bei Authentifizierung "PAP" angekreuzt!? Vorher war das Häkchen bei "Keine".
    Dies sind die einzigen Änderungen, die ich im Vergleich zu vorher bemerkt habe.

Wer weiß, wo der Fehler lag!? :confused:

Hinzuzufügen ist noch, dass ich es damals nicht auf diesem Wege konfiguriert hatte (und es da trotzdem funktionierte).

• Re: Re: Re: Re: Re: Abruf von E-Mails bei web.de mit einer Simyo-Karte

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Merkwürdig ist, dass beim web.de-Konto als Sendeserver nun "mail.imail.de" statt smtp.web.de eingetragen ist.
    Smtp.web.de wird aber auch direkt von web.de "empfohlen"...
    Funktioniert mit beiden Einstellungen.

Mit mail.imail.de als Ausgangsserver kannst Du wohl kaum über Web.de E-Mails versenden. :confused:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Abruf von E-Mails bei web.de mit einer Simyo-Karte

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Mit mail.imail.de als Ausgangsserver kannst Du wohl kaum über Web.de E-Mails versenden. :confused:

Das mag sein (soweit habe ich gar nicht gedacht, da es mir eigentlich ausschließlich um den Empfang von E-Mails geht.). Merkwürdig ist jedoch, dass nun der Abruf der Mails klappt, vorher jedoch auch dies nicht. :confused:

Edit: Danke für die PN(s). Hast Recht, funktioniert nun beides. ;)

Erklären kann ich mir das Ganze jedoch weiterhin nicht. Außer "Kennwort" und "Authentifizierung" wurde anscheinend nichts geändert und daran kann es doch eigentlich nicht liegen, zumal mehrere Quellen hier angeben, dass das oben genannte Kennwort "internet" eigentlich korrekt sei.

• Re: Re: Re: Re: Re: Abruf von E-Mails bei web.de mit einer Simyo-Karte

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Es funktioniert!
    Unterschiede im Datenkonto sind bei "Kennwort" zu bemerken. Dieses ist nun dreistellig (keine Ahnung, wie es heisst). Vorher war es ja "Internet".
    Außerdem ist bei Authentifizierung "PAP" angekreuzt!? Vorher war das Häkchen bei "Keine".
    Dies sind die einzigen Änderungen, die ich im Vergleich zu vorher bemerkt habe.

Wer weiß, wo der Fehler lag!? :confused:

Ich kenne die Probleme. Habe auch die ein oder andere Stunde vor dem Problem verbracht.
    Das Kennwort müsste WAP sein. Beim Internet Profil sowie beim Wap Profil.

Hauptsache es klappt jetzt.... :top:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Abruf von E-Mails bei web.de mit einer Simyo-Karte

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich kenne die Probleme. Habe auch die ein oder andere Stunde vor dem Problem verbracht.
    Das Kennwort müsste WAP sein. Beim Internet Profil sowie beim Wap Profil.

Hauptsache es klappt jetzt.... :top:

Ja, hast ja Recht. ;) Danke nochmal!

Zitat

Original geschrieben von Meilow

Ich hab den Ausgangsserver einfach wieder in smtp.web.de umbenannt. Meine erster Sendeversuch einer E-Mail überhaupt mit einem Mobiltelefon eben hat problemlos geklappt! :top:

• Hi,

hat jmd bzgl des K610i in weiss (weiß) eigentlich schon Langzeiterfahrungen wegen der Farbempfindlichkeit?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!