Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• Hhm, ich verstehe widerum nicht wie man diese Tastatur besser finden (oder schreiben) kann als bei den meisten Nokias ;)

Lassen wir das als Ansichtssache stehen. Ist halt mein persönlicher Eindruck seit dem K750. Die vom K600 war zu eben mit dem Gehäuse. Die vom W550 war auch nicht so das wahre und die 610er passt mir irgendwie nicht so richtig. Der Druckpunkt ist da, aber ist mir zu hart. Im direkten Vergleich zu 6280 oder noch besser 6131 kann ich mit diesen fehlerfreier und eindeutig schneller tippen bzw. navigieren.
    So schön ich das K610i sonst auch finde.
    Ist also mein persönlicher Eindruck. Jeder soll sich natürlich seine Meinung selber machen. Ich erwarte nicht, dass andere meine Meinung teilen. ;)

• also ich will dich jetzt nicht als unflexibel bezeichnen aber ich denke einfach nur das du zu sehr an deine 6131 tastatur gewohnt bist und rein objektiv gesehen meilow das sehr gut auf den punkt gebracht hat. :top:

solange die lautstärke nicht so leise ist wie beim k750 und der empfang auch ordentlich ist bin ich dran mir das teil zu genehmingen....

neben meinem 6230i, das mit einer 1 gig ausgestattet ist, und als mp3 player und arbeitshandy dient da es die beste akku leistung hat die ich kenne, genehmige ich mir das schlanke k610i dann als "abendhandy" um der frauenwelt ein wenig zu imponieren :D:D

weil es besser in die tasche past und durch themes schon indiwieduell verändert werden kann.

das kann man auch beim 6230i aber dann haste auch ne zugriffszeit auf das menu von 67 sec. :mad:

hoffe doch das dass beim k610i nicht so ist oder?????

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    also ich will dich jetzt nicht als unflexibel bezeichnen aber ich denke einfach nur das du zu sehr an deine 6131 tastatur gewohnt bist und rein objektiv gesehen meilow das sehr gut auf den punkt gebracht hat. :top:

Das 6131 habe ich gerade mal einen Monat. ;) Wechsle ohnehin ständig die Handys, also unflexibel bin ich nicht, eher das Gegenteil. :D
    Deshalb bin ich ja auch so enttäuscht von diesen SE-Tastaturen. Z600 und Z1010 und S700i hatten mir da besser gefallen. Sind aber nunmal auch andere Konzepte (kein Barrendesign)
    Da die neuen SE Klappmodelle aber auch nicht wesentlich schlanker werden, werde ich halt noch etwas warten und ein Auge auf das W850i werfen. Da ist dann wenigstens der seitliche Tastaturabstand besser und das Display ist auch zeitgemäß.

Zitat

Original geschrieben von katzamoto ...solange die lautstärke nicht so leise ist wie beim k750 und der empfang auch ordentlich ist bin ich dran mir das teil zu genehmingen....

Heißt das jetzt, du hattest das K610i noch nicht mal in der Hand?
    Dann finde ich das schon etwas vermessen, meine "persönlichen" Eindrücke in Frage zu stellen ;)

• naja vermessen... die empfangsstärke usw. hat ja nichts mit der verarbeitung zu tun und ich hatte das 750 und war mit der tastatur eigentlich zufrieden und auf den bilder sieht die des k610 nicht schwer andersverarbeitet aus.

muss dir aber auch recht geben das nokia in sachen sms referenz ist :top:

würde ja gerne mal das geröt begutachten aber wo??

komme aus koblenz....

• Also bzgl. den Tastaturen kann ich aus eigener Erfahrung was sagen.

Ich denke man gewöhnt sich an fast alles. Das K600i war mir auch erst komisch, aber mit der Zeit ging das SMS schreiben super. Auch beim K750i.

Da ich das N6131 auch gerade hatte, kann ich jedem zustimmen, dass das eine Art von Referenz sein kann. Andere neue Nokia sind da nicht immer gut.

Und man muss auch mal bedenken wenn man das aktuelle K610i udn das K800i vergleicht, das da fast 150 Euro zwischen liegen. Ist auch noch wichtig.....für den ein oder anderen Menschen hier

• und für 150 euro mehr bekommste halt "nur" ne bessere cam und dafür ein dicken brocken ABER das ist ja ansichtssache!!

• Yep, ist schon ein schickes Teil das 610er.
    Viel mir auch nicht leicht es wieder zurückzugeben.
    Der eplus Preis geht auch in Ordnung. Mehr würde ich jedoch nicht bezahlen.

Bezüglich der Tastaturen bin ich vielleicht zu wählerisch. Das N70 ging auch hauptsächlich wegen der Tastatur wieder weg. Habe das Problem also nicht nur bei SE. Mit dem 6131 schreibe ich derzeit so schnell wie noch nie. Und das muss ich auch, habe 150 Frei SMS, bin aber zur Zeit immer nur für 7 Tage im Monat in D und im Ausland kann ich´s nicht nutzen, also muss ich jetzt alles verfeuern :D

• na dann schon mal über ein e series mit externer tastatur nachgedacht?? :D

aber wenigstens sagste das es auser der tastatur ein tolles handy wäre.... :top:

wie sieht es überhaupt software massig aus?? die müsste doch stabil laufen oder??

und hab gelesehn das die flimchen nicht mehr 3gp sein müssen...

heißt das jetzt auch windows format usw sind abspeilbar??

und kann einer was zu der menu geschwindigkeit sagen wenn man ein theme aus in inet drin hat??

beim 6230i ist das ja die hölle!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!