Sony Ericsson K610i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots und Videos)

• die entshceidung steht so gut wie fest :top: !
    also kann ich meine derzeitigen kontakte, die ich aufm pc hab problemlos in die se pc suite kopieren und von da aus übers datenkabel aufs handy?!
    wäre schon gut, denn dieses getippe macht einen ja krank, wenn man immer wieder neue kontakte erstellen muss ;) !

pHONe freak!
    bereust Du die entscheidung, von nokia auf se umgestiegen zu sein? und welches se hast Du?

• Zitat

Original geschrieben von Trickser
    also kann ich meine derzeitigen kontakte, die ich aufm pc hab problemlos in die se pc suite kopieren und von da aus übers datenkabel aufs handy?!

Wenn du die Kontakte alle im Outlook hast, brauchst du dein Handy nur zu syncronisieren, fertig.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Trickser ..... pHONe freak!
    bereust Du die entscheidung, von nokia auf se umgestiegen zu sein? und welches se hast Du?

Nein, bis jetzt habe ich den Umstieg überhaupt nicht bereut. Ich mag zwar Nokia weiterhin und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich irgendwann mal wieder eins kaufen werde, aber SE ist schon geil und etwas anders als Nokia. Ich habe mir jetzt nach meinem 6270 ein K610i und vor 1 Woche ein K750i zugelegt. Das Menü ist genau so übersichtlich wie bei Nokia, zudem ist es auch sehr schnell. Im Gegensatz zu Nokia finde ich es bei SE sehr gut, dass man Kontakte (sprich das komplette Telefonbuch) von einem Handy auf´s andere per Bluetooth mit einem Knopfdruck übertragen kann. Bei Nokia hat mich das sehr genervt, dass man Kontakte zwischen den Handys nur einzeln übertragen konnte. Weiterer Pluspunkt für SE ist der starke Akku. Die Akkus von SE halten sehr lange zumindest im Gegensatz zu meinem 6270. Obwohl das 6233 auch einen starken Akku haben soll , aber im Allgemeinen hinken die Akkus der Finnen hinterher.

Fazit: meiner Meinung nach wirst Du den Umstieg - falls du wirklich mal was neues ausprobieren möchtest - nicht bereuen. ;)

• ich lese bereits, allerdings wäre es schön, wenn man schnell zusammengefasst gebündelt infos bekommen könnte, da ich leider nicht so viel zeit hab, alle threads zu lesen, bis ich endlich das gefunden hab, was ich wissen will!
    jedoch hab ich grad gesehen, dass amazon weder das usb datenkabel, noch die speicherkarte beim k610i mitliefert, was natürlich unschön ist!

• Beide Handys sind gut, aber wenn du dich für eins entscheiden möchtest würde ich das K610i nehmen. Das K750i hat zwar die bessere Cam (obwohl das K610i bei guten Lichtverhältnissen von all meinen bisherigen Handys die besten Bilder macht) und den stärkeren Akku, aber das war´s auch schon.

Möchtest du jedoch mehr über die Unterschiede wissen, rate ich dir den diesbezüglichen Thread zu lesen.

• harlekyn
    es ist sicher für jmd. leichter bzw. schneller getan, mal kurz seine meinung hinzuschreiben, wenn er denn beide handys kennt, als wenn ich hier jeden thread durchlese! z.b. hab ich nach bugs des k750i gesucht und erhielt einen 46 seiten thread oder so! entschuldige bitte, dass ich dafür keine wirkliche zet hab! und wozu ist ein forum denn da??

@phone-house
    hast Du Dein handy von amazon.de? wenn ja, könntest Du mir sagen, ob die speicherkarte mitgeliefert wird?

• Eine Speicherkarte ist beim K750i und K610i immer dabei.
    Bei freien und T-Mobile,E-Plus und O2 jeweils 64 MB.

Ich habe beide und kann also folgendes sagen:
    K610i :
    -größeres Display (selbe Auflösung) aber blass
    -schnelleres Menu
    -Multitasking
    -Copy/past
    -sehr guter Navykey
    -gute Tastatur
    -UMTS
    -kein Radio
    -kein Kameralicht (ergo keine Taschenlampe)
    - kleiner, leichter

K750i:
    - viel bessere kamera (Makroaufnahmen dank AF super :top: )
    - Radio
    - bessere Standbyzeit
    - bis zur letzten Fimware besserer Klang (vor allem Megabass)
    - Kameraabdeckung (linse verschmutzt nicht, Kamera schneller aktiviert da keine Tastensperre ... ausgeschaltet werden muß)
    - Kameralich (super Taschenlampe :top: )
    - gute Tastatur (mit K610i vergleichbar) aber "leider" Joystick
    - kleineres Display (gleiche Auflösung) aber besserer Kontrast und Farbdarstellung
    - mehr und größerer Specher verfügbar (bis 4GB) und auch günstiger als M2 (MS-Micro)

So,
    ich denke ich habe viel vergessen,
    aber ich hoffe,
    das es reicht.

Dank besserer kamera und Kameralicht, Klang... steht mein K610i nur noch rum :D

Bei Amazon habe ich mein K750i auch gekauft,
    kann ich wärmstens empfehlen.
    Aber,
    gleich ne Speicherkarte mit kaufen,
    64MB sind für 2MP und MP3 Player einfach zu klein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!