T-Mobile @home langsamer Verbindungsaufbau

• Moin,

ist es eigendlich normal das bei Anruf auf die T-Mobile HOME Nr. der Verbindungsaufbau bis zu 10 Selunden dauern kann?

Das wäre ja nicht weiter schlimm aber nach dem wählen der Nr. hört man für besagten Zeitraum gar nichts bis das erste Freizeichen kommt.

Dadurch hab ich jetzt schon nen paar Anrufe verpasst die noch vor dem ersten Freizeichen wieder aufgelegt haben (zum Glück meldet die Box auch diese Anrufe mit Nr. sofern das Gegenüber die Übermittlung eingeschaltet hat)

Ist das bei anderen Anbietern mit Homezone auch so?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Wie ist bei euch hiermit eigendlich die Erfahrung, da ich jetzt mit dem "richtigen" meiner T-Mobile Verträge im Max M habe hab ich meine Festnetznummer dauerhaft auf mein Handy weitergeleitet. Da jetzt aber viele meinen das sie an nem normalen ISDN rauskommen habe ich jetzt die beführchtung das viele vorher auflegen.

Wie sind denn da eurer Erfahrungen?

• Ich bin gerade bei Experimentieren mit meinem neuen Call&Surf Plus, wo ich eine der ISDN-Nummern auf die HOME Nummer meines Haupthandys weitergeleitet habe. Rufe nun von einem anderen Handy (alle D1) aus diese ISDN-Nummer an. Zwischen Abheben und Klingeln auf dem Zielhandy vergehen 16-17 Sekunden. Ein direkter Anruf von Handy zu Handy braucht 11 Sekunden bis zum Klingeln. Keine Ahnung, wie geduldig da die Anrufer reagieren? :rolleyes:

Das ist spannend, ein direkter Anruf vom 2. Handy auf der HOME-Nummer des Haupthandys braucht nur 11-12 Sekunden. Die Verzögerung scheint an der unbedingten ISDN-Weiterleitung zu liegen. Kann man da irgendwas machen oder muss man damit leben?

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Man kann das Problem entschärfen indem man einen Parallelruf in der Anlage einrichtet. Dann klingelt das Handy zwar auch erst so spät, allerdings hören Anrufer ein Klingelzeichen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bin kein ISDN-Experte und muss es wohl auch nicht werden. Habe gerade auf t-home.de recherchiert und dabei herausgefunden, dass das Merkmal "Parallelruf" EUR 2,11 im Monat kostet plus EUR 10,16 einmalig (inkl. USt.). Scheint mir in meinem Fall etwas übertrieben zu sein. Gibt es keine anderen Tipps? ;)

• Einfach in jeder besseren ISDN-Anlage selbst einrichten ;)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Einfach in jeder besseren ISDN-Anlage selbst einrichten ;)

Ich habe die Rufumleitungen über T-Home direkt eingerichtet und mir damit gespart, irgendwo eine Anleitung für mein altes ISDN-Telefon suchen zu müssen. Sollte ich besser den Anruf zum Gerät kommen lassen und dort dann die Umleitung hinterlegen? Keine Ahnung, ob mein bescheidenes Concept CP 720 mit sowas umgehen kann. :confused:

• Das ist egal.

Beim Parallelruf klingelt Dein Telefon zu Hause auch noch mit und erzeugt damit schonmal das Klingelsignal, welches der Anrufer dann statt der langen Pause hört. Effektiv dauert es natürlich genausolange bis Dein Handy klingelt, aber dem Anrufer kommt das Warten vielleicht nicht so "merkwürdig" vor.

• Hallo,

die Parallel-Ruf-Lösung ist zwar teuer, aber auf die Dauer die sinnvollste Lösung.
    Wenn man monatlich 14,95 Euro für die Fest->D1 Flat von T-Home investiert, hat man die total legale bundesweite Homezone - mit jedem Handy im D1-Netz (kann auch Xtra, Congstar, Klarmobil oder ähnliches sein.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!