Welche Navigationssoftware auf PDA

• Hallo,

ich will mir einen PDA zulegen, der auch Navi-Funktionalität bietet.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Navigation.

Ganz gut gefällt mir der FSC Pocket Loox N560, der mit TomTom Navigator 5, Navigon Navigator 5 oder Destinator 6 angeboten wird. Das einzige, derzeit lieferbare Bundle mit TMC-Modul scheint dasjenige mit Destinator 6 von pdamax zu sein.

An Kartenmaterial genügt mir D, Benelux, evtl. A + F.

Gibt es bei diesen Software-Lösungen gravierende Unterschiede in Funktionalität und Handhabung?

Danke, Gruß Wolfgang

• Also ich habe die Gelegenheit gehabt sämliche Navisoftware die für PDA's verfügbar ist zu testen.
    Die Bewertung ist wahrscheinlich wie bei so vielem subjektiv aber ich bin zu dem Entschluss gekommen das Navigon im PDA Sektor die Referenz darstellt.
    Wenn Du es genauer wissen willst les mal auf Pocketnavigation die unterschiedlichen Tests der Produkte.

mfg

• Danke für Deine Antwort und den Test.

Nun bin ich da etwas in der Zwickmühle: Navigon hat wohl eine neue Version 6 für den Sommer angekündigt, von TomTom meine ich, soll auch etwas neues kommen, und der Destinator ist schon in der neuen Version 6 erhältlich. Hat sich die Version grundlegend gegenüber der Vorversion verbessert?

Wenn ich mir nun einen PDA mit TomTom oder Navigon (wäre nach Deinem Test Präferenz 1) Version 5 kaufe, kaufe ich praktisch eine (in wenigen Wochen) veraltete Version der Software. Und ein Upgrade kommt bei den Preisen nicht infrage.

Was tun? Den N560 mit Destinator 6 kaufen und hoffen, dass die Schwachpunkte der Software, die Du in Deinem Test aufgezeigt hast (und die auch schon an anderen Stellen bestätigt wurden) beseitigt sind?

Oder warten? - Aber dann brauche ich die Navigation nicht mehr so oft - wäre halt im Urlaub schön gewesen.

Hast Du übrigens Informationen zum N560? - Gerade die GPS-Fähigkeiten wurden an anderer Stelle von mehreren Nutzern kritisiert.

Gruß Wolfgang

• Push
    Welche Navigationssoftware für Pocket Loox 600 (Pocket PC 2002)?

Hallo zusammen,

ich suche für oben angegebenen PDA, der auch nicht mehr der Jüngste ist, eine Navigationssoftware, die bestmöglich auf dem Gerät funktioniert. Ich hatte mich für die Software von Navigon interessiert, aber von dieser ist nur Version 4.0 aufwärts erhältlich, die nicht auf dem System läuft. Irgendwie scheint es eh nichts mehr zu geben, das auf PPC 2002 läuft.

Es wäre klasse, wenn man mir Tips geben könnte, mit welcher Software ich das Teil noch zum Navigieren benutzen könnte :top: .

TIA, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!