Vodafone "optimiert" eigenmächtig meinen Tarif!

• Da wird der Pocket Volume noch angeboten, offiziell gibts den nicht mehr. Mhmmm, muss ich mal schnell im live Portal surfen... grins

• Hallo!

Habe letze Woche so ein ähnlichen Brief bekommen!
    Hab ich jetzt eigentlich ein Sonderkündigungsrecht und kann den ganzen Vertrag binnen 1 Monats kündigen? Das ganze ist ja eine einseitige änderung des Vertrages durch Vodafone?

mfg Jungle13

• Zitat

Original geschrieben von Jungle13
    Hallo!

Habe letze Woche so ein ähnlichen Brief bekommen!
    Hab ich jetzt eigentlich ein Sonderkündigungsrecht und kann den ganzen Vertrag binnen 1 Monats kündigen? Das ganze ist ja eine einseitige änderung des Vertrages durch Vodafone?

mfg Jungle13

Natürlich nicht, du bekommst auf Wunsch ja deine alten Konditionen wieder.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Re: Vodafone "optimiert" eigenmächtig meinen Tarif!

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz ...und wenn man nicht aufpasst und es als Werbung abbtut...

Dann hat man aber auch selber schuld. Du kannst doch einfach per SMS kündigen und alles bleibt gut. Du musst dich nicht mal mit der Hotline auseinandersetzen.

Gruß Knud

• Ich weiß gar nicht warum sich der Threadersteller hier so aufregt. Vodafone hat ihm eine Option aktiviert zur Kosten Optimierung - die er aber sogar per SMS direkt wieder kündigen konnte, wenn er die nicht will...

Da er weiter nichts dazu geschrieben hat wieviel er den nun letztendlich für GPRS zahlen musste, war der GPRS Anteil wohl nicht unerheblich - und hinterher womoglich noch motzen das GPRS so teuer ist... ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• Warum sich der TE aufregt?! :rolleyes:

Weil sein Vertragspartner eigenmächtig den Vertrag geändert hat, ohne ihn vorher zu fragen. :flop:

Das ist schlicht illegal und würde - ob mit Infobrief oder nicht - wohl vor keinem Gericht Bestand haben.

Und dabei spielt es keine Rolle, ob er davon profitiert oder nicht - Vodafone kann nicht einfach den Vertrag nach Gutdünken umstellen. Dann kann man die Schriftform gleich ad acta legen. :rolleyes:

Bei VictorVox damals haben auch erst diverse Gerichte VV davon überzeugen müssen, dass eigenständige "Verbesserungen" nicht stillschweigend ohne explizite Zustimmung ablaufen können.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Das Problem ist aber: andere würden sich freuen, wenn sie jetzt ausversehen (oder absichtlich) 30€ versurft haben und nur 15€ bezahlen müssen und dabei noch 2 weitere Monate etwas surfen dürfen. Danach ist ja die Mindestlaufzeit um und sozusagen die option kündbar.
    Also mir würde sowas nur gelegen kommen...

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Das Problem ist aber: andere würden sich freuen, wenn sie jetzt ausversehen (oder absichtlich) 30€ versurft haben und nur 15€ bezahlen müssen und dabei noch 2 weitere Monate etwas surfen dürfen. Danach ist ja die Mindestlaufzeit um und sozusagen die option kündbar.
    Also mir würde sowas nur gelegen kommen...

Eben - ich fänd das auch nicht schlecht wenn mein NB sowas machen würde, das man immer am günstigsten fährt... Zumal er die optimierung ja auch letztendlich direkt wieder kündigen konnte und somit dafür auch nichts bezahlt hat - weder für die Einrichtung noch für die Zurückstellung. Von daher kann man ja dann immer noch möchte ich nicht haben sagen....

T-Mobile D @ SE K610i

• Eine einseitige Vertragsänderung ohne Nachfrage bei der anderen Seite ist absolut nicht ok, vorallem ohne Ankündigung.
    Ein guter Jurist könnte da möglicherweise sogar eine Sonderkündigung ableiten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!