o2WapFlat: Speed und VOIP?

• Hallo,

welche durchschnittliche Geschwindigkeit (mit GPRS und welche mit UMTS) beim Datenaustausch über die o2WapFlat (über wap.vi.de oder Internet-APN) wird Eurer Erfahrung nach erreicht? In diesem Forum wurde einmal von 128Kb(yte hoffentlich)/Sec ein anderes mal von 64KB geschrieben. Was stimmt denn nun?

Funktioniert sogar VOIP? Wenn ja, dann worüber (GPRS oder UMTS, wap.viaginterkom.de oder nur den internet-APN) und mit welcher zusätzlicher Konfiguration an der VOIP-Software am PC (gibt es auch VOIP-Software für Java-/WM-/Symbian-Handies?)?

Danke schon mal für die konstruktiven Beiträge.

Ciao

• Abgesehen davon, dass das Pack nicht für sowas gedacht ist und auch nicht gewollt, glaube ich nicht, dass Voip bei 64kByte (upstream) so berauschend ist und du voip über den Proxy getunnelt bekommst.

• Re: o2WapFlat: Speed und VOIP?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Hallo,

welche durchschnittliche Geschwindigkeit (mit GPRS und welche mit UMTS) beim Datenaustausch über die o2WapFlat (über wap.vi.de oder Internet-APN) wird Eurer Erfahrung nach erreicht? In diesem Forum wurde einmal von 128Kb(yte hoffentlich)/Sec ein anderes mal von 64KB geschrieben. Was stimmt denn nun?

Ich habe es gemessen und meine Ergebnisse hier gepostet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1851989#post1851989

Ciao,
    Antonov

• Kann es sein, dass ihr Bit und Byte verwechselt? Kann mir kaum vorstellen, das der WAP APN 64KByte/Sec hergibt. 64Kbit/s (ISDN Geschwindigkeit) schon eher ...

• Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Kann es sein, dass ihr Bit und Byte verwechselt? Kann mir kaum vorstellen, das der WAP APN 64KByte/Sec hergibt. 64Kbit/s (ISDN Geschwindigkeit) schon eher ...

Richtig, es sind 64 Kilobit pro Sekunde beim APN "wap.viaginterkom.de" und 128 Kilobit pro Sekunde beim APN "internet".

Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!