Eine komplette Übersichtsseite für Flugbuchung? FRA-Helsinki

• Hallo!

Ich fliege im September one-way nach Helsinki und suche dafür noch einen günstigen Flug.
    Anscheinend gibt es aber keine echte Übersichtsseite, welche die Schnäppchen/Specials aller Airlines auflistet.

Kennt ihr andere Seiten außer http://www.billigflieger.de die einen Vergleich ermöglichen?

• helsinki ist schwierig preiswert zu bekommen.
    evtl. airberlin ab düsseldorf oder germanwings ab köln/bonn
    falls beides nicht in Frage kommt und frankfurt sein "muss" lohnt es sich eher einen return zu buchen und den rückflug verfallen zu lassen!

• Als Viel-Helinki-Flieger kann ich Dir sagen, dass Blue1 superbillig ist.
    Jedoch soviel ich weiss nur Hamburg/Berlin Hski

http://www.blue1.com (gehört zu diesem Lufthansa-SAS-usw Verbund

z.B ab HH
    69 - 79€ den ganzen Sep. - was will man mehr

Viel Spass in Hski

• Vielen Dank für eure Tipps! :top:

Mich hat geärgert, dass billigflieger.de sich groß anpreist, de facto aber nur wenig Anbieter durchsucht und dadurch vieles unter den Tisch fällt.

Z.B. habe ich via Bannerwerbung entdeckt (das erste Mal, dass ich willentlich auf eine Bannerwerbung geklickt habe!), dass Finnair im Moment Specials anbietet.

Kleiner Preisvergleich:
    Ich wohne in der Nähe von Darmstadt, also Rhein-Main-Gebiet, und will nach Helsinki one-way.

AirBerlin (ab Düsseldorf oder Berlin):

Flug 104 Euro plus Bahnticket 2. Klasse ICE mit Bahncard 50 nochmal 30 Euro minimum. => macht 134 Euro

Finnair:
    Special, fliegen ab Frankfurt Main Flughafen für 85 Euro plus 10 Euro Ticket Charge. => 95 Euro

Von Lufthansa gibt es Europa hin & zurück für 99 Euro, allerdings finde ich für meinen Wunschzeitraum (1. September +/- 2 Tage) keinerlei Flüge, obwohl ich Helsinki für dieses Sonderangebot auswählen kann. :confused:

@ benny bennz: Ich werde für zwei Semester an der Helsinki School of Economics studieren. Hast du irgendwelche Tipps, was ich mir unbedingt anschauen sollte? Irgendwas, was FInnen überhaupt nicht mögen und wo für mich als Deutscher kulturelle Fettnäpfchen lauern? (habe gelesen, dass Finnen es sehr unhöflich finden, im Haus Schuhe zu tragen)

• War im Mai in Helsinki aber nur für einen Tag hatte die Fähre von Tallinn nach Helsinki genommen. Tallinn ist aufjedenfall sehenswert und vorallem viel billiger als Finnland ;) Würde dir aufjeden Fall mal raten nach Tallinn nen Ausflug zu machen. Hatte mit Silja Line den SuperSeaCat genommen braucht nur 1 1/2 h kostet dafür aber auch bissel mehr Hin und Zurück 45 Euro, ansonsten billigere Fähre 30 Euro Hin und Zurück Fahrzeit 3 h.

Was man sich in Helsinki aufjeden Fall angucken sollte ist die Festung vor Helsinki.
    tYp.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Hast du irgendwelche Tipps, was ich mir unbedingt anschauen sollte?

Ich habe auch 2 Semester in Finnland studiert, hier meine Empfehlungen:

-Tallin, falls Zeit auch Richtung Süden nach Riga
    -Stockholm, es gibt güstige (Party-)Fähren für ca 40€ Hin- und Zurück incl. Kabine
    -Rovaniemi am Polarkreis mit dem Santa Claus Village
    -Rundreise durch Südfinnland (Turku, Rauma, Tampere)
    -St. Petersburg, mindestens 5 TAge

Helsinki selber kann man an 1-2 Tagen besichtigen

Zitat

Irgendwas, was FInnen überhaupt nicht mögen und wo für mich als Deutscher kulturelle Fettnäpfchen lauern? (habe gelesen, dass Finnen es sehr unhöflich finden, im Haus Schuhe zu tragen)

Unhöflich ist es einen Finnen ungefragt anzusprechen :D ... die Finnen sind sehr scheu, was sich aber schlagartig ändert wenn Alkohol im Spiel ist.

Im Ernst: große Unterschiede zu Deutschland gibt es nicht, was mir aufgefallen ist, dass auf Pünktlichkeit ein noch größerer Wert wie hier gelegt wird. Des Weiteren sollte man eine Einladung zur Sauna nicht ablehnen und vordrängeln an Schlangen (schön aufgereiht in 2er Reihen), die es hier überall gibt ( Disko, Taxistand, Bus,...) ist auch nicht gern gesehn. Lautstark wird sich aber nie einer beschweren...

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    -Tallin

Ein beliebtes Ziel der Finnen zum Saufen Alkoholika preisgünstig geniessen und Fi...schbrötchen essen und so.

Und: Vorsicht vor dem Bier aus Pulver! :D

Im Ernst: Tallinn ist sehr schön und günstig, die Esten/Estinnen sind locker und freundlich und sprechen sehr gut englisch. Ich war wirklich erstaunt, wie europäisch ausgerichtet so ein kleines Land im Baltikum sein kann. Auch ganz nett ist die Studentenstadt Tartu.

Naja, aber hier geht es ja eigentlich um etwas anderes. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!