Hallo,
habe vor knapp einem Jahr Premiere gekündigt und die Smartcard nicht zurückgeschickt.
Habe dann bis Ende Juni nichts von denen diesbezüglich gehört, bis dann von einer Forderungsmanagement-Firma eine rechnung über 75€ kam.
Daraufhin habe ich mich mit Premiere in Verbindung gesetzt und erfahren, dass ich mitte Mai eine Aufforderung zum Rückversand der SC bekommen haben soll (die ist aber nie angekommen). Ich konnte mich mit der Call-Center-Agentin darauf einigen, dass alles in Ordnung sei, wenn ich unverzüglich die SC zurückschicke. Heute wollte ich mich vergewissern ob sie angekommen ist und muss hören, dass das egal sei, weil man dieses Inkassounternehmen nicht mehr stoppen könne und die Karte jetz wertlos sei.
Das ich die Karte zurückschicken musste ist mir klar.
Die Frage ist nur:
Ist die Karte wirklich unbrauchbar?
Kann Premiere die Forderung einfach (kostenpflichtig) abgeben ohne mich vernunftig zu mahnen (wie gesagt redet P. nur von einem Schreiben das nie angekommen ist). Premiere will nun 75e oder ich soll nachweisen, dass das Schreiben nicht angekommen ist. Wie das gehen soll konnte mir P auch nicht sagen :flop:
Nun denn, seht ihr da irgendeine Möglichkeit, oder soll ich einfach 75€ zahlen und mich ärgern?
Vielen Dank
BB