Fragen zum SGH-E770

• Hallo!

Habe mich jetzt mal angemeldet, da ich ein paar Fragen habe zu denen ich nicht viel gefunden habe.

Nachdem ich jahrelang immer nur Nokias hatte (zuletzt 6230), habe jetzt seit etwa 3 Wochen das Samsung SGH-E770, mein erstes Samsung Handy.
    Es haben sich jetzt jedoch ein paar Fragen zu Handy und zum PC-Studio 3 ergeben.

1. Kann man den Ton, der abgespielt wird, wenn man den Stumm-Modus verläst irgendwo ganz abstellen?
    2. Kann man im Wap-Browser abstellen, dass Bilder angezeigt werden?
    3. Lässt sich irgendwo Datum und Uhrzeit ablesen, zu der eine Sms gesendet wurde?
    4. In der Flash-Ansicht für das Menu "ruckelt" es beim ersten mal, wenn man einen Menupunkt auswählt, erst beim 2. mal kommt es flüssig, als hätte es einen eigenen Cache. Kann man hier die Performance irgendwie verbessern?
    5. Was ist der schnellste und ökonomischste Weg die Groß-Kleinschreibung in Smsen zu verbessern und die nötigen Tastendrücke für das Senden zu reduzieren?
    6. Gibt es eine Möglichkeit, bei der Adressbuchsynchronisation mit Outlook das Notizfeld als Adressfeld zu deklarieren?
    7. Überlange Smsen werden im PC Studio als EMS angezeigt und sind hier weder lesbar noch auf den PC-verschiebbar.
    8. Wo (in welcher Datei/Verzeichnis) werden die Smsen auf dem PC gespeichert, wenn man sie übertragen hat (zwecks weitergehender Sicherung).
    9. Darf die obere Hälfte der Klappe ein minimales Spiel in der Seitenrichtung von etwa 1mm haben?
    10. Lässt sich die Häufigkeit der morgendlichen Weckrufe und deren Abstände einstellen?
    11. Gibt es neben der Sprach- auch eine Textmemofunktion außerhalb des Kalenders?

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten. :)

• Hallo,

habe zwar nur das E900, aber die Software ist ja meistens die gleiche:

1. Ich glaube, das geht nicht. Habe keine Option gefunden.

3. Auch das hab ich nicht gefunden.

5. Die mittlere Taste beim E900 wählt bei mir die naheliegenste Funktion aus. Dadurch kann ich hin und wieder einen Klick über Option sparen. Beim SMS tippen steht mein T9 immer erst auf Abc und leider muss man bei erneuter Großschreibung immer 2 Klicks machen, dazwischen ist immer die Einstellung 123, auch sehr dumm gelöst im Vergleich zum Nokia.

6. Du könntest Deine Kontakte zunächst zu Windows (kommagetrennte Werte) exportieren und somit zwischenspeichern und dann wieder importieren, wobei Du dann bei der Zuweisung die Adressfelder einem anderen Feld zuweist. Danach dann die neue Outlook-Liste mit dem Handy synchronisieren. Könnte so klappen.

Ich habe auch noch einige Fragen:

1. Kann man es verhindern (beim E900), dass die mittlere Taste immer den Browser öffnet? Soll dann lieber das Menü öffnen.

2. Kann man einstellen, dass sie gesendete SMS standardmäßig auch immer gespeichert wird?

3. Kann man einstellen, dass der Kalendar immer anzeigt, wenn ein Ereignis an dem Tag anliegt? Nicht über Alarm. Nokia hat den Geb. immer angezeigt!

Gruß, Notwist

Also, mit ein paar Sachen werde ich wohl leben müssen ;)

Zwei Dinge, die aber noch wichtig wären zu wissen:

1. Wie bekomme ich überlange Smsen (EMS) vom Handy auf den PC?
    2. Wo auf dem PC werden diese Nachrichten gespeichert (zwecks weiter gehender Sicherung).

• Zitat

Original geschrieben von Notwist
    Ich habe auch noch einige Fragen:

2. Kann man einstellen, dass sie gesendete SMS standardmäßig auch immer gespeichert wird?

Ich geh dann einfach mal vom Z500 aus, die Software ist ja meist dieselbe (auch wenn das Modell einige Dinge hat die andere Samsungs nicht bieten) :D

Nachrichten - Einstellungen - Kurzmitteilung - Sendeeinstellungen - Haken bei "Kopie behalten" setzen

• Genau diese Option habe ich nicht. Schon dumm.

Noch was. Mir ist aufgefallen, wenn ich beim E900 einmal auf T9 gestellt habe, dann aber direkt eine SMS beantworte (also Mitteltaste, nicht über Option antworten), dann ist T9 wieder deaktiviert und diese Einstellung übernimmt er auch fürs normale SMS tippen. Wenn ich über Option->SMS beantworten gehe, steht er immer noch auf T9. Ist nen blöder Bug! Kann man die eigentlich irgendwo bei SAMSUNG ändern und gibt es eventuell Upgrades, die man selbst installieren kann?

Gruß, Notwist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!