Datentarif Österreich Prepaid

• 3 Data Reload gibt es ohne Handy!

Allerdings: Ist eine reine UMTS-Karte, die nur in UMTS-Handys geht, schaltet aber, wenn kein UMTS verfügbar, auf GPRS.

Zum Telefonierern nach D: http://www.eety.at

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Gar keine. Yesss hat kein GPRS.

Alternative: tele.ring Mücke, oder T-Mobile klax.

M.

Telering.at habe ich jetzt mal durchstöbert, in den Vertragstarifen: 2,- EUR/MB/GPRS, oder "Data20"-Tarif für 14,45 inkl. 20 MB/GPRS. Bei Wertkartentarifen ("Mücke") gibs wohl kein GPRS, nur GSM-Data (9800 bit/s, evtl. 14,4 kb/s), welcher nach Zeit (60 Sek.-Block?) abgerechnet wird. Für eMail-Nutzung wäre das sogar sehr i.O., man behält bei Zeitabrechnung besser den Überblick über die Kosten usw. Ich hab' noch 'ne alte Telering-SIM herumliegen, eigentlich schon "tot", aber auch in Ö wurde ja der Verfall der SIMs richterlich gestoppt, könnte es sein, daß diese SIM wieder zum leben erwacht, wenn ich sie einem Händi zum fressen reinschiebe?

LG,
    cardphone

• Zitat

Original geschrieben von kino
    3 Data Reload gibt es ohne Handy!

Allerdings: Ist eine reine UMTS-Karte, die nur in UMTS-Handys geht, schaltet aber, wenn kein UMTS verfügbar, auf GPRS.

Zum Telefonierern nach D: http://www.eety.at

Tarife wie "Mobile Internet Free", wie von Seitz ganz oben erwähnt, gibts wohl nur für Kunden von T-Mobile Austria, richtig? Entsprechende Angebote hab' ich auch bei T-Mobile Germania gesehen, aber das sind ja leider wohl alles keine Wertkarten für Durchreisende und Temporäre...

Aber was ist jetzt "3 Data Reload" für ein Tarif? Hab' ich nirgends gefunden, kannst du bitte mal einen Link setzen? Danke dir.

LG,
    cardphone

• "3Reload Data"

Also, hab' es jetzt selbst gefunden: eine Prepaid UMTS-SIM (die man auch ohne Hardware erwerben kann), welche den Datentransfer für 80 Cent je MB ermöglicht. Gibts in den "drei"-Shops.

http://www.drei.at/portal/de/p…e/Einzelpreise_3Data.html

Hab' allerdings die Vorausbezahlung in den Shops noch nicht verstanden, da wird man doch wohl so eine Art "3Reload-Data Starterpaket" mit der USIM erwerben müssen, was kostet das eigentlich?

LG,
    cardphone

• Re: 3

Kufstein - ja, das wäre nett von dir, Seitz, wenn du das mal machst und dann hier berichtest, danke. Wie kommt man denn vom Ansehen der 3-Seite zu ebay? Na, egal.

Der oben verlinkte eBay-Mensch verkauft jedenfalls das "3 Reload Starter Package" für Telefonie und SMS, inkl. Porto für ca. 20,- EUR, inkl. 5,- Guthaben. Möglicherweise muß man jedoch erst den 3-Kundendienst ansprechen, um dieses Telefonie-Starter-Set zum 3Reload-Data-Paket umzumodeln. Oder wer will, kann ja mal den eBay-Verkäufer ansprechen und fragen, ob diese USIM einfach so für den reinen Datentransfer um 80 Cent je MB eingesetzt werden könnte. *)

Hab' mich übrigens mal auf der 3-HP umgesehen, das steckt ja Hutchison dahinter. Hutchison hatte seinerzeit den Mannesmann(D2)-Verkauf gefingert und dabei kräftig abkassiert. Im Vorstand der österr. Tochter '3' sitzen daher auch einige abgestaubte ex-Mannesmann-Leute.

LG,
    cardphone

*) ich nix ebay-MG

• Sehr gut, sehr informativ, Seitz, dankeschön!

Da ich mich von eBay gelöst habe, werde ich bei meinem nächsten Besuch in Ö. (evtl. im Juni) mal einen 3-Shop aufsuchen...

LG,
    cardphone

edit: igitt! - lese anderswo im Forum, daß die 3-Shops oft gar keine USIM-Karten von 3 vorrätig halten, in welchem Shop in Kufstein oder Lienz kann man dennoch voraussichtlich welche antreffen? Adresse gerne auch mittels PN

• Recht gutes Angebot!

Ich wunder mich allerdings, dass die Variante "SIM only" ausverkauft ist, die Variante mit U740 jedoch nicht. Wie geht das denn? *kopf kratz*
    Hätte wenn, dann eine SIM-only gebraucht...

Grüße Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!