Frage zu Tarifwechsel nach VVL

• Hallo!

Undzwar steht bei mir im August bzw. September eine Vertragsverlängerung bei T-Mobile (momentaner Tarif: Relax 50 1. Generation) an.

Im Zuge der VVL möchte dann in den Relax 50 Student Tarif wechseln und mir natürlich ein neues Handy (Nokia E60) dazuholen.

Wenn ich jedoch in den Relax 100 Student Tarif wechseln würde, so würde ich einen besseren Preis für das Handy erhalten (statt 115€ für 69€).

Ist es nun möglich, bei der VVL in den Tarif Relax 100 Student zu wechseln, diesen Tarif allerdings nur einen bzw. 2 Monate zu behalten um danach in den Relax 50 Student Tarif zu wechseln? Ist dieser Wechsel dann kostenlos? Oder müsste ich etwas dafür bezahlen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :top:

Gruß
    pet

• Von Relax 100 in Relax 50, Relax 50 XL und Telly Basic kostet 24,95€*

* gilt natürlich auch von Relax 100 Student auf Relax 50 Student

• Hallo void!

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich aber noch: Gibt es eine zeitliche Begrenzung bis wann ich den Tarif (von Relax 100 Student zu Tarif Relax 50 Student) gewechselt haben muss? Oder kann ich das einfach nach Lust und Laune zu jedem Zeitpunkt machen?

Vielen Dank nochmal.

Gruß
    pet

• Einzige Fußnote ist: Es gilt die Restlaufzeit des alten Vertrages.

Kannst du also immer machen... dachte zwar an eine Beschränkung den Wechsel erst nach drei Monaten durchführen zu können, scheinbar gibt's das aber bei T-Mobile nicht/nicht mehr(?).

• Zitat

Original geschrieben von void
    Einzige Fußnote ist: Es gilt die Restlaufzeit des alten Vertrages.

Kannst du also immer machen... dachte zwar an eine Beschränkung den Wechsel erst nach drei Monaten durchführen zu können, scheinbar gibt's das aber bei T-Mobile nicht/nicht mehr(?).

Sowas gibt´s bei T-Mobile zu Glück garnicht,
    wenn Du willst kannst du 10 mal/Monat wechseln :D

Nur für einige Optionen gibt es eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten,
    die man aber auch austrixen kann ;)

Z.b. Telly Smile mit Data 5 (in Laufzeit) in Relax 50 XL wexchseln,
    3 Tage später zurück, und die Data 5 ist weg :cool:
    Der Tarifwechsel ist zwischen Telly Basik (Smile)/Relax 50 (XL) kostenlos :top:

• Hi!

Hatte eben mal mit einer Dame (übrigens mal eine nette*g*) von T-Mobile gesprochen. Die sagte mir, dass ich vom Relax 100 Student zum 50 Student erst nach drei Monaten wechseln könnte, allerdings verneinte sie die Gebühr von 24,95€ bei dem Tarifwechsel.

Naja.... muss ich mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen...

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Z.b. Telly Smile mit Data 5 (in Laufzeit) in Relax 50 XL wexchseln,
    3 Tage später zurück, und die Data 5 ist weg :cool:
    Der Tarifwechsel ist zwischen Telly Basik (Smile)/Relax 50 (XL) kostenlos :top:

Aber nicht wenn du nen Student-Vertrag hast, da kommste nämlich nicht mehr rein, wenn du rausgewechselt hast....

• Du kannst bei T-Mobile täglich zwischen allen Tarifen hin und her wechseln ;) Ausgeschlossen ist dies nur bei den XL Tarifpaketen und den Studententarifen. Dort kannst Du nur innerhalb der XL Tarifpakete und der Studententarife wechseln. Tarifwechselmatrix auf Seite 8

Eine zeitliche Beschränkung gibt es nicht. Von einem Relax 100 Student sollte man also laut Preisliste jederzeit auf einen Relax 50 Student wechseln können. Der Wechsel kostet 24,95 Euro

CU Karim

• Online Ja,
    sonst kann man auch in und aus den XL Tarifen welchseln!

Habe ich schon mehrfach gemacht :D

Zu dem Wechsel von 100 Student in den 50er,
    ruf nochmal an,
    das kann nicht stimmen!

Ich hatte auch schon mal jemanden an der Strippe,
    der mir sowas erzählen wollte,
    5 Min Später nochmal angerufen,
    und schon ging es!

Auch bei T-Mobile gibt es "schwarze Schafe",
    Leute die nicht alles wissen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!